teaser bild
Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 304
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2015
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    oh vielen Dank für die super schnelle Antwort !
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn man sich im SoSe für das 2. FS bewerben möchte auch noch andere Unis mit Teilstudienplätzen in Frage kämen ( Marburg etc.) , bzw. alle die auch im WS Teilstudienplätze anbieten ?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Es bieten ja nur noch Göttingen und Marburg Teilstudienplätze zum 1. FS an. Warum Marburg im höheren FS keine Teilstudienplätze vergibt habe ich mich auch schon immer gefragt. Ich würde da mal explizit per Mail nachfragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Vermutlich weil wir sehr viele "Quereinstiegskläger" haben. Also Leute, die erst Bio oder so studieren und sich dann in ein höheres FS einklagen. Die bekommen alle einen Teilstudienplatz.
    Wäre die einzige Erklärung, die mir einfällt .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2015
    Beiträge
    15
    mal eine für die "alten Hasen" komische Frage, aber wenn nur Göttingen und Marburg Teilplätze vergeben , warum liest man hier oft auch von Teilis aus Mainz, Ulm, Würzburg ? Wurde das einfach abgeschafft ? ( beziehe mich vor allem auf dem Thread zum SOSe2015, habe alle 143 Seiten ab Seite 70 =) ) Wenn die Teilis dann einen Vollplatz bekommen müssten doch rein theoretisch deren (Teil)Plätzen dann frei werden ? oder habe ich da einen Denkfehler



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Früher gab es auf jeden Fall nochmal regulär Teilstudieplätze in Regensbug und Mainz. Die gibt es aber mittlerweile nicht mehr. Die Teilstudienplätze an anderen Unis entstehen aus Klagen, da werden nicht immer Vollstudienplätze vergeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook