teaser bild
Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 304
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2015
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:
    Danke, dass du es extra nochmal rausgesucht hast, Milkakuh genau darauf beziehe ich mich auch , aber vielleicht habe ich mich komisch ausgedrückt. Ich wollte durchs Großschreiben extra das "innerhalb" betonen weil ich mich gefragt hatte wonach geschaut wird, wenn z. B. 3 Plätze frei werden und sich in Gruppe 2 50 Leute bewerben, und ich den Satz darunter " bei Ranggleichheit entscheidet innerhalb der Gruppen das Los " so interpretieren würde , dass auch unter denen, die in einer Gruppe sind ( z.B immatrikuliert an der FAU) eine Rangfolge erstellt wird ( Frage wonach ?Anzahl der Scheine, Abinote ...) und erst wenn auch dann noch Menschen den gleichen Rang haben das Los entscheidet
    Geändert von *milkakuh* (02.01.2016 um 10:17 Uhr) Grund: Zitat korrigiert ([/QUOTE] hinzugefügt)



  2. #22
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe nochmal gegoogelt und die Auswahlsatzung der FAU auch nicht gefunden. Wollte dann in meinen alten Ablehnungsbescheiden schauen ob da was drin steht aber die habe ich leider nicht gefunden (kamen bestimmt online). Ich würde mal eine Mail an die FAU schicken und nah der Auswahlsatzung fragen oder einfach direkt nachfragen, wie die Rangfolge erstellt wird.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Hey allerseites, mit etwas Verspätung auch von mir ein frohes Neues und viel Glück bei den SS16-Bewerbungen! Nachdem ich es in den letzten 2-3 Semestern nicht wirklich bei allen Unis versucht habe, gehe ich diesmal auch in die Vollen!
    Hab jetzt alle bis jetzt möglichen Unis so weit fertig, es folgen also noch NRW, Greifswald, TU München und Jena (über die Feiertage wurde das Portal ja geschlossen). Korrigiert mich bitte wenn ich etwas übersehen habe..
    Hat es jemand noch für Regensburg versucht? Irgendwie finde ich mich auf der Seite nicht zurecht und finde den Bewerbungsbutton nicht..

    Zu meiner Situation: Seit dem WS2013 im Ausland eingeschrieben, Physikum letzten November endlich anerkannt bekommen und seit dem WS2014 in Göttingen einen Teilplatz. Seitdem versuche ich vergebens mich auf ein höheres Semester zu bewerben, aber wie gesagt, jetzt habe ich mir dafür erstmals mehr Zeit genommen. Top wären Hannover oder eben Göttingen, aber hauptsache irgendwo einen Vollplatz.. Hoffe wirklich dass es klappt und wünsche euch allen viel Erfolg!



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    10
    Weiß denn jemand ob die Universitäten die sowohl im SS als auch im WS Medizin im 1. Semester anbieten, das man bei denen sich für das 2. und das 3. vorklinische Semester bewerben kann?



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein liebes Hallo

    Ich bewerbe mich gerade für das zweite Fachsemester in Medizin ( Quereinstieg da Ausland). Ich habe da mal eine vielleicht doofe Frage. In den Merkblättern bei manchen Unis steht ( einer Immatrikulationsbescheinigung des beantragten Studienfachs) oder anderes Beispiel (Studienbescheinigung vom Wintersemester 15/16;) ??? Heißt das ich muss in der Uni im Ausland oder Deutschland immatrikuliert sein um mich überhaupt für ein höheres Fachsemester bewerben zu können? Ich bin nämlich nach den zweiten Semester aus persönlichen Gründen wieder nach Deutschland, hab ein Semester anerkannt bekommen und möchte mich nun versuchen zu bewerben. Aber irgendwie blick ich da nicht ganz durch .___. Andere Frage in den Online Portal klickt man da Auslandsstudium- auf das jetzige Studium in Deutschland bezogen?? Ich bitte dringend um Hilfe .__. Danke



MEDI-LEARN bei Facebook