teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2014
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute! Ich bin gerade etwas verwirrt im Bewerbungsdschungel um ein höheres Fachsemester und hatte gehofft, dass hier vielleicht der ein oder andere ist, der mir weiterhelfen kann. Und zwar habe ich einen Teilstudienplatz in Göttingen und studiere hier momentan im zweiten Semester. Faktisch immatrikuliert bin ich aber im dritten, weil ich den Studienbeginn aufgrund meiner vorherigen Ausbildung um ein Semester geschoben habe. Vorhin habe ich mit einer Dame der Uni Leipzig telefoniert (da würde ich mich nämlich gerne bewerben), weil ich sie fragen wollte ob ich mich theoretisch auch ins Zweite bewerben kann, aber sie meinte dann recht pampig das ginge immer nur ins nächst Höhere also in meinem Fall (da ja gerade schon im 2.) zum Wintersemester wieder. ABER jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich auf dem Papier ja im dritten immatrikuliert bin, bedeutet das also, dass ich mich in Leipzig doch zum SoSe bewerben kann, nur halt dann aufs vierte? Ich habe natürlich die Scheine nicht und könnte das Physikum niemals nächstes Semester machen, aber drin ist drin oder? Vorweg, ich weiß natürlich, dass die Chancen gering sind einen Platz zu bekommen aber ich will nur wissen ob ich da Quatsch zusammendenke und wie ich mit dieser 2-Semester-Situation bewerbungstechnisch umgehen muss. Ich hoffe das war halbwegs verständlich geschrieben und danke schonmal an alle, die sich das durchgelesen haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Werden denn irgendwelche Scheine in Leipzig gefordert? Ansonsten denke ich schon, dass es geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2014
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    26
    Nein mit der Bewerbung an sich nicht, wenn dann erst mit der Immatrikulation. Ist halt die Frage ob die dann sagen könnten "nein tut uns leid sie haben nicht alle Scheine und somit auch kein Recht auf den Platz". Aber ich muss mich ja wahrschl an allen Unis eher aufs vierte bewerben oder? Denn auf meiner Immabescheinigung steht ja drittes. Im Zweifel muss ich halt bei allen Unis anrufen und nachfragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Steht denn da, welche Scheine du haben musst? Bei Jena stand es dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2014
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ne, da steht bloß, dass weitere Bescheinigungen und Leistungsnachweise erst mit der Immatrikulation gefordert werden. Als Beispiel ist da dann das Physikumszeugnis genannt, aber weiter steht da nichts (oder ich hab's nicht gefunden).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook