teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2015
    Beiträge
    5
    @Chris: Oh ok, dann sind 122 Punkte ja echt überdurchschnittlich gut (habe mich mit dem TMS noch nicht tiefer beschäftigt, werde ich aber in der nächsten Zeit noch machen ).

    Dann wird es eng werden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Der NC stieg bisher auch immer ein bisschen an. Mit so einem guten Ergebnis im TMS kann man nicht realistisch planen, d.h. auf Mannheim würde ich mich nicht verlassen.

    Ich persönlich würde lieber nach Österreich (kostenlos) oder nach Osteuropa mit Studienkredit als sieben Jahre zu warten, zumal du ja jetzt auch schon fünf Semester anders verbracht hast. Jünger wirst du nicht und wer weiß, wie sich die Wartezeit entwickelt.
    Man kann versuchen aus der Vorklinik in Osteuropa zurück nach Deutschland zu wechseln.

    Bei Hochschulstart würde ich mich trotzdem bewerben, vielleicht hast du ja Glück und bekommst einen Teilstudienplatz.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    In Mannheim müsste aber dein Durchschnitt 2,3 sein, um die Vorauswahl zu schaffen.
    Ich würde dir auch empfehlen, für den medAt zu lernen und nach Österreich zu gehen.
    Oder natürlich eine andere ausländische Uni.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Diese Notenvorauswahl gibt es seit Einführung der neuen Formel nicht mehr, nur noch OP 1 oder 2 für Mannheim.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2015
    Beiträge
    5
    ok, dann schon mal Danke Leute für eure Hilfe

    Ich werde jetzt erst mal die Ausbildung machen, davor vielleicht noch ein FSJ- und dann werde ich in 3 Jahren mal weiter sehen. Man muss ja auch erstmal schauen, was aus diesem Masterplan wird. Wenn die das echt 2020 einführen, ist das dann in etwas in dem Zeitraum, in dem ich auch mit meiner Ausbildung fertig werde.
    Und wer weiß- vielleicht bringt die Änderung im Zulassungsverfahren ja sogar mehr Vorteile

    Den TMS werde ich kurz vorm beenden meiner Ausbildung aber auf jeden Fall mitschreiben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook