Zitat Zitat von Amy09pharm Beitrag anzeigen
Das wechseln nach 2 Semestern beeinflusst Bafög nicht, solltest du es bekommen. Meines Wissens ist es erst nach dem 3. Semester kritisch.

Das Studium würde ich nicht abbrechen, da die Materie, die du um 2. Semester absolvieren wirst, echt hilfreich fürs HamNat sein kann. Lernen muss man so oder so, aber mit dem Wissen was du aus dem Studium mitnimmst sollte es etwas einfacher sein.
Ich weiß nicht, ob du in Berlin ein Vorteil von dem KPP haben wirst. Prinzipiell hättest du im Studium eh genug Zeit für die Praktika.
Hey, ich habe bereits jetzt vieles hilfreiches gelernt für den ham nat im Sommersemester (habe physik und chemie vorlesungen mit stoff von grundauf). Denke aber, dass ein zweites semester mir für den ham nat nichts bringen würde, da ich jetzt bereits fast alles gelernt habe dafür.. außerdem bringen mir vor allem die physikvorlesungen nicht viel, da der prof ein komplettes thema in 1 und halb stunden durchballert :/ tendiere momentan dazu das studium abzubrechen, falls es im ss nicht klappen sollte (was ich nicht hoffe). ich meine was würde es mir mehr bringen als einen kleinen vorsprung im fach biochemie? mir würde zudem auch kein wartesemester angerechnet werden , und zwei scheine bringen mir im modellstudiengang auch nichts... :/