teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    525
    Hi,
    hab ein Phantomkopf geschenkt bekommen (nicht zu Heiligabend ) und wollte wissen, welche Möglichkeit am besten ist, um das Winkelstück anzutreiben.
    Es gibt Mikromotoren mit Winkelstück + Handstück. Als Alternative kann man einen Adapter kaufen und darauf sein eigenes Winkelstück montieren.
    Dann gibt es scheinbar Turbinen + Kompressoren mit Wasser?!
    Ich Blick da 0 durch

    Was würdet ihr mir preislich/leistungstechnisch empfehlen um zu Hause just4fun zu präppen?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Es gibt Mikromotoren die keine Adapter brauchen, an die kann man ein gewöhnliches Hand/Winkelstück anschließen. Mit Wasser würde ich gar nicht anfangen, da wirst du mit den Kosten nicht mehr froh - aber es gibt solche Lösungen. So ein normaler Motor liegt bei ca 500 Euro. Funktioniert gut, so etwas hatte ich gebraucht.
    Alternativ gibt es Komplettsets aus China, angeblich ab 120 Euro. Ich weiß nicht, wie gut die sind, wäre aber im Nachhinein wahrscheinlich meine Wahl.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Eine Turbine mit Kompressor ist wahrscheinlich die schlechteste aller Ideen.
    Geändert von Malzkaffee (31.12.2015 um 11:08 Uhr)



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    525
    Wollte mal fragen mit wie viel U/min man so ein frasaco zahn präppt... hätte da einen mikromotor für winkel/handstück, der aber max. 22.000 U/min hat.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Wollte mal fragen mit wie viel U/min man so ein frasaco zahn präppt... hätte da einen mikromotor für winkel/handstück, der aber max. 22.000 U/min hat.
    Ohne Wasser sollte's nicht unbedingt mehr sein. Aber das merkt man schnell wenns stinkt. Vorsicht beim Separieren!



MEDI-LEARN bei Facebook