teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit Überstunden meine ich die 2h von deinem Konto. Den Rest hat abcd schon erklärt. Und nach dem Auszug den du hier eingestellt hast habt ihr Sonntag als Teil fes Dienstes auch 8h Vollarbeitszeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,
    ich würde diesen Thread gerne wieder aufwärmen, da ich -mal wieder- nicht mit unserer Abrechnung klarkomme und vor dem Gespräch mit der Personalverwaltung möglichst gut vorbereitet sein möchte. Letzten Monat habe ich weil ich für eine kranke Kollegin eingesprungen bin insgesamt drei Dienste gemacht. Alle drei an einem Sonntag von 9-9 Uhr morgens. Es handelt sich um Bereitschaftsdienst Stufe 3 (also 90%), EG Stufe 1. Tarif ist TV-Ärzte/VKA Diese Auflistung taucht nun in der Abrechnung auf:
    Überstd./Zeitzuschlag Sonntag 25%: 20,53h* 6,61€
    JNN Nachtarbeit 27,00h* 4,05€
    JLL Bereitschaftsdienst 19,83h*27*90%

    Nachtarbeit ist klar. Aber was ich nicht verstehe ist, dass bei mir am nächsten Tag (also am Montag) Minusstunden abgezogen werden. Da ich meist erst später loskomme sind das ca. 6h pro Tag, also in dem besagten Monat insgesamt um die 18h. Und dennoch bei Bereitschaftdienst statt 46,5h (also 3*15,5-wie pro Samstagsdienst im Monat zuvor) auftauchen sondern nur diese komischen 19,83. Sprich sowohl in der Lohnabrechnung als auch in unserem elektronisch erfassten Überstundenkonto fehlen aktuell Stunden. Darf man überhaupt Minusstunden aufschreiben? Es sollte doch nach 24h Diensten zumindest einen FZA geben oder nicht?
    Steigt da vielleicht jemand von Euch durch? Geht es bei uns mit rechten Dingen zu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Da du Montags nicht arbeitest (wegen FZA) wird dir deine reguläre Arbeitszeit als Minusstunden abgezogen. Warum ,83 kann ich dir nicht erklären.
    Den Sonntagszuschlag mit ,53 finde ich etwas komisch. Habt ihr ggf Regelarbeitszeit (mit Pause) in dem Sonntagsdienst und nur ein Teil BD?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Habt ihr ggf Regelarbeitszeit (mit Pause) in dem Sonntagsdienst und nur ein Teil BD?
    Kann ich leider nicht beantworten. In meinem Arbeitsvertrag steht darüber nichts. In der letzten Abrechnung-da hatte ich 2 Dienste am Samstag übernommen- stand etwas von 15,5h BD pro Dienst. Daher hatte ich zunächst angenommen, dass wir dieses System haben wo 8h als Vollarbeitszeit gewertet werden und dann halbe Stunde Pause und der Rest als BD wie hier im Forum beschrieben. Wobei ich mich dann schon frage wo sie dann gutgerechnet werden. Auf meinem Üst-Konto soweit ich weiß jedenfalls nicht. Bin bisher zugegebenermaßen aber auch etwas gutgläubig gewesen und habe nicht nachkontrolliert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook