teaser bild
Seite 7 von 83 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 415
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5
    Bei der MHH habe ich mich schon erkundigt. Eine Aussage, ob eine Promotion nötig ist habe ich nicht bekommen, es wurde nur gesagt, dass es jedes Mal individuell abhängig ist, ob man Punkte bekommt oder nicht. Zumindest haben sie nicht gesagt, dass es nur mit Promotion geht...

    Falls ich an der MHH keinen Platz bekommen würde, sondern an einer anderen Uni, würde ich dann zur Not ablehnen und mich zum nächsten Semester erneut bewerben. Weiß jemand ob die Punkte dann zwingend übernommen werden oder kann man auch ein erneutes Gutachten beantragen und die Punkte ggf. noch verbessern (oder verschlechtern?)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Du kannst deine Punkte glaube ich einmal übernehmen oder eben was neues einreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Lenaaa43 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob die Punkte dann zwingend übernommen werden oder kann man auch ein erneutes Gutachten beantragen und die Punkte ggf. noch verbessern (oder verschlechtern?)?
    Es wird die letzte Entscheidung in das nächste Vergabeverfahren übernommen. D.h.: Hast Du ein positives Gutachten von einer anderen Hochschule erhalten, werden die Punkte im nächsten Semester übernommen. Stellst Du einen neuen Antrag und die neue Gutachterhochschule bewertet diesen negativ, wirst Du auf 0 Punkte für wissenschaftliche Gründe eingeordnet. Dann prüft HSS hilfsweise, ob berufliche Gründe in Frage kommen.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2015
    Beiträge
    53
    Da hätte ich mal eine Frage. Wie ist denn das, wenn ich bspw. ein Gutachten von Uni X beantrage und die geben mir bspw. 11 Punkte und dann habe ich über den Abschluss zusätzliche 4 Punkte, also alles ziemlich sicher. Jedoch möchte ich lieber in Uni Y studieren. Kann ich dann theoretisch den Platz nicht annehmen und mich nächstes Semester mit den Punkten für Uni Y bewerben? Oder sind die Punkte immer an das jeweilige Gutachten geknüpft?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von JeffAlbertson Beitrag anzeigen
    Da hätte ich mal eine Frage. Wie ist denn das, wenn ich bspw. ein Gutachten von Uni X beantrage und die geben mir bspw. 11 Punkte und dann habe ich über den Abschluss zusätzliche 4 Punkte, also alles ziemlich sicher. Jedoch möchte ich lieber in Uni Y studieren. Kann ich dann theoretisch den Platz nicht annehmen und mich nächstes Semester mit den Punkten für Uni Y bewerben? Oder sind die Punkte immer an das jeweilige Gutachten geknüpft?
    Das funktioniert. Jedoch nur, wenn Du an Uni Y Dich nicht schon einmal vorher beworben hast, da ansonsten das negative Gutachten ebendieser Uni berücksichtigt wird, wenn Du sie erneut auf Präferenz 1 setzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 83 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook