teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.12.2015
    Beiträge
    9
    Guten Morgen liebe Leute,

    Ich habe einige Fragen und hoffe, dass ihr mir diese aus euren Erfahrungen beantworten könnt.

    Zu meiner Person:
    Ich bin 28 Jahre alt, gelernter Erzieher, Fachabitur, arbeite seit Jahren in der Akut Psychiatrie und habe nächstes Jahr in einigen Bundesländern 14 Wartesemester voll. Die Anerkennung der WS ist mit meinem Abschluss in den Bundesländern verschieden, Dh teilweise werden mir nicht die vollen Jahre seit Abschluss anerkannt. Daher werde ich mich im "Osten" bewerben. Unter anderem in Halle und Magdeburg. Ich komme aus Niedersachsen. Bleibt die Anzahl der Wartesemester beständig bekomme ich nächstes Jahr einen Platz lt. Aussage Hochschulstart. Bewerbung geht im April raus.

    Wer von euch hat Erfahrungen in Halle oder anderen Unis im Osten?
    Wie gestaltet sich die Wohnungssuche?
    Wie darf ich mir die Stunden Pläne vorstellen?
    Ich werde auf jedenfall nebenbei teilzeit arbeiten müssen ( wenn möglich wieder in der Psychiatrie), da ich kein BAföG bekomme. Hat da jemand Erfahrung? Gut machbar?
    Gibt es für die Erstis Unterstützung bzw extra Vorlesungen in den naturwissenschaftlichen Fächern? Schule ist bei mir 7 Jahre her...
    Lernen zu lernen... Tipps und Erfahrungen bezüglich Lernmethoden. Wie schnell seit ihr wieder ins lernen gekommen?
    Wann habt ihr eure Zusage zum WS bekommen und konntet euch einschreiben?

    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Rückmeldungen.

    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153