teaser bild
Seite 106 von 233 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 1164
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2016
    Beiträge
    87

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie viele Fragen kreuzt ihr so am Tag? Um die 100 oder mehr? Ich lese mir die TOP 100 z.Zt. durch und dann wird gekreuzt, doch ich frage mich ob ich noch mehr kreuzen soll oder beides so 50:50 halten soll (kreuzen ist immer so ohne Zusammenhang und die Lernkarten sind von A bis Z).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #527
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2009
    Beiträge
    243
    ich habe mal die frage wie ihr an meiner stelle vorgehen würdet.... ich bin mit dem plan ziemlich hinterher (hatte ja von anfang an weniger zeit).
    hno, auge und uro habe ich durch verzögerungen noch nicht hinbekommen. habe jetzt gestern und heute schon psychiatrie gemacht. morgen bis montag ist neuro angesagt. danach hatte ich eigentlich volle 5 tage für pharma geplant (das fach was ich in der klinik immer sehr stiefmütterlich behandelt habe ).
    für die altexamen habe ich 11 statt 15 tagen geplant.
    dann bleiben aber nur noch 4 tage für die ganzen kleinen fächer (patho, rechtsmedizin, sozmed usw). soll ich eher die kleinen fächer weglassen oder die "größeren" wie auge, hno,uro ? oder alle kleinen nur kreuzen und dafür nichts (bzw nur das allernötigste) lesen?!
    wie würdet ihr vorgehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #528
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich würde die kleinen Fächer die als Letztes kommen weglassen. Bei Auge, HNO und Uro kann es sein, dass ein Fall kommt und da ist es doch praktisch wenn man wenigstens ne Idee von dem Fach hat. Bei Sozmed wird das wohl eher nicht passieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #529
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2016
    Beiträge
    87
    @ maja5693:

    - "Patho", "Sozmed", "Arbeits- & Umweltmedizin", "Epi", "alternative Heilverfahren" würde ich dann definitiv weglassen

    - viele von dem letzten Semester haben "Auge" auch nicht gemacht (kostet dich viel Zeit, viel Kleinkram)

    - "Uro" sieht nach viel aus, geht jedoch schnell...würde ich machen

    - "HNO" würde ich ebenfalls machen (hilft finde ich auch Fächerübergreifend bei Neuro z.B. mit Schwindelattacken oder Akustikusneurinom und es hat auch etwas von Arbeitsmedizin drin, wenn es um die C5 - Senke z.B. geht ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2015
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, versteht jemand bei Prostata Ca die verschiedene Gleason Einteilung? irg. fragen die immer nach der zweiten aber ich verstehe nicht bei was man was nimmt?

    @maja ist ne schwere Entscheidung. ich weiß nicht wie viel Vorwissen du hast mir fallen die kleinen Fächer alle sehr schwer. also vlt lohnt sich da einfach mal ein blick in diese Tabelle die mal jemand gepostet hat. ich hab mal ein paar probeklausuren gemacht und hatte nicht das Gefühl, das sozialmedizin oder sowas so richtig oft vorkommt und wenn das dann nur eine frage ist, weiß ich nicht, uro , Auge hno, könnten natürlich irg. schon fälle oder so werden und ich finde bei sozialmedizin kann man dann sich eher auf seinen Menschenverstand verlassen und richtig raten als bei uro oder so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook