teaser bild
Seite 113 von 233 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 565 von 1164
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #561
    glückspilz Avatar von nostalgia
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Beiträge
    251

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin gerade richtig traurig, dass Westerwelle verstorben ist.

    Irgendwie ist es so absurd, dass sich Menschen weltweit aus nichtigen Gründen die Köpfe einhauen, wenn gleichzeitig das Leben so kostbar und so schnell vorbei sein kann...
    take me far away
    take us both today
    before we break



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #562
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Man, jetzt finde ich diesen Fallprognosen-Link nicht mehr... Ich weiß, dass er hier irgendwo gepostet wurde. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #563
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Beiträge
    213
    ich habs auch nicht gefunden roxolana, sorry. ich weiß aber gar nicht, ob ich mich so sehr an den Fallprognosen orientieren werde. Wie haltet ihr es damit?

    Ich habe übrigens festgestellt, dass es mir hilft, erstmal viele Fragen zu beantworten, die mir leicht fallen und bei denen ich mir sehr sicher bin. Ich weiß nicht, ob ich das im Examen dann auch so machen sollte, ich habe Angst mich zu verzetteln, Zeit oder den Überblick zu verlieren und am Ende Fragen zu vergessen. Jetzt beim übungs-kreuzen demotiviert es mich aber total, wenn ich merke, dass viele für mich schwere Fragen hintereinander kommen und ich kreuze eher schlechter, als wenn ich später zurück komme. Habt ihr einen Rat?
    Außerdem, wie und wann übertragt ihr auf den Computerbogen? Nach jeder Frage? Nach 10 Fragen? Am Ende? In den Klausuren habe ich es immer am Ende gemacht, aber das waren ja auch immer so maximal 50 Fragen oder so, nicht 150

    mache jetzt Schluss für heute nach einem eher demotivierenden Tag. Wünsche euch viel Kraft und auch gute Entspannung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #564
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich hab das bei den Klausuren immer so gemacht, dass ich alle Fragen mehrmals durchgegangen bin und die schwierigen gerne auch 3 oder 4 mal. Oft ist mir ganz am Ende tatsächlich noch die Lösung eingefallen. Das birgt aber natürlich auch die Gefahr, dass man sich verschlimmbessert... Hat für mich die letzten drei Jahre aber trotzdem gut funktioniert und daher werde ich das so beibehalten.

    Übertragen werde ich alles zusammen am Ende. Und danach noch 3 mal nachkontrollieren, ob ich richtig übertragen habe. Zeit ist ja dafür genug eingeplant.

    Unsere längste Klausur im Studium war 90 Fragen, und im Examen sinds dann 107 pro Tag, das ist ja dann auch kein großer Unterschied mehr, daher kann man eigentlich seine gewohnten Strategien anwenden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #565
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was macht ihr eigentlich abends wenn ihr keinen Bock mehr auf Lernen habt? Ich hab im Moment irgendwie keine Lust auf Fernsehen und Lesen tue ich auch so schon genug... Also kreuze ich meistens abends noch demotiviert vor mich her, weil mir nix besseres einfällt. Irgendwie traurig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook