teaser bild
Seite 134 von 233 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 666 bis 670 von 1164
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #666
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, meine Konzentration wird im Examen etwas besser sein...
    Wird sie. Das Adrenalin sorgt dafür. Und man ist ja vom Übungskreuzen dann auch genau da drauf geprägt, weil man diese ganzen Dusselsfehler beim Ambosskreuzen schon gemacht hat und dann weiß, was man besser nicht macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #667
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    @Susikay: Herzlich Willkommen! Prozente austauschen wird hier im Thread aus irgendwelchen Gründen nicht so gerne gesehen, habe ich das Gefühl... Was ist denn deine Wunschnote?

    @Rhiannon: Ich hoffe du hast Recht. Beim Physikum hatte ich leider mehr Schusselfehler als in den Generalproben davor, was mich ziemlich geärgert hat, weil es mich eine Note gekostet hat, daher hoffe ich sehr, dass es diesmal anders läuft. Hat jemand von den Leuten, die das Examen schon hinter sich gebracht haben, Tipps für einen guten, erholsamen Prä-Examens-Schlaf ohne Hangover?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #668
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2016
    Beiträge
    16
    Das war mir nicht bewusst, dass die meisten hier ihre Prozente lieber geheim halten - verstehe zwar nicht warum, hier ist man ja eh inkognito unterwegs... Mir ist die Note egal, aber (wie schon bei vielen Klausuren) habe ich eher schiss durchzufallen - aber das ist wahrscheinlich objektiv gesehen eher nicht der Fall... man wird ja irgendwie paranoid in dieser Phase. Wird schon klappen. Wie in einem anderen Thread schon mal treffend geschrieben wurde, gibt es (meine Meinung) nicht mehr viele Fachrichtungen oder Arbeitgeber wo es einen Unterschied macht, ob jemand mit einem 1,5 oder 3,5 Zeugnis kommt... Und in manchen Fächern wie Chirurgie würden die einen wohl auch mit Rollerführerschein einstellen, wenn sie es dürften.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #669
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Beiträge
    213
    Hey Susi, also es ist mir ehrlich gesagt egal, was andere von meinen Prozenten denken. Mich würde es nur sehr unter Druck setzen, wenn alle hier ständig so bei 85+x wären und ich davon wüsste. Ich hätte schon gerne ne gute Note (in der Pädiatrie ist die Konkurrenz groß und wenn sich die Bewerber am Ende in nichts unterscheiden, warum dann nicht doch nach der Note gucken? ), ich bin mir aber echt noch unsicher, ob ich das mit der guten Note schaffe. Durch die ziemlich hohen Durchschnittsprozentwerte im letzten Examen bin ich auch etwas verunsichert. Wenn die meisten so gute Noten schaffen und ich nicht, liegt es ja schon irgendwie an mir. Und dann könnte der zukünftige Arbeitgeber ja schon sagen, hmm die ist die einzige mit ner vier, alle anderen haben ne zwei, naja die fliegt schon mal raus. Ich weiß nicht, vielleicht gucken die da wirklich nicht drauf. Ich bin so geschädigt von meinem mega schlechten Physikum und es nervt mich so, dass es eine Gesamtnote aus allen drei Examen gibt. Und irgendwie würde ich gerne mein Studium für mich (!!) mit ner guten Note abschließen. Und wenn ich merke, das klappt vielleicht nicht, aber um mich herum sind alle so krasse Überflieger, setzt es mich unter Druck. Vielleicht ist es auch Quatsch. Ihr könnt gerne eure Prozente austauschen meinetwegen. Ich muss es ja nicht lesen

    Ach ja, ich wollte noch sagen: ich bin zumindest sicher, dass wir nicht durchfallen! Auch da orientiere ich mich an und vertraue auf die Statistiken. Es fällt fast niemand durch im 2. Stex!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #670
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2012
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Susikay,

    Also ich kann dir sagen du liegst ziemlich gut im Durchschnitt ich habe meine erste Generalprobe gestern gemacht weil ich es nicht erwarten konnte, dort war der frecheste Fall dabei, den ich bisher hatte die anderen werden mir beipflichten, aber zum Glück sind so ein Fall gerade mal 4,5 % im Examen, somit alles gut, ich habe auch große Angst durchzufallen, 3 mal Führerscheinprüfung und zweimal Physikum haben spuren hinterlassen, auch wenn ich in der Klinik durch nichts durchgefallen bin. Ich hoffe so sehr diese Prüfung zu schaffen! Frohe Ostern übrigens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook