teaser bild
Seite 153 von 233 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 765 von 1164
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #761
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also ich versuche mir das so herzuleiten: beim rinne test schaue ich erstmal, ich ich eine generelle differenz habe (zB links ist der test positiv, das ohr scheint in ordnung, und rechts negativ, da haben wir dann ein problem).außerdem teste ich ja damit die schallleitung. bei dem beispiel hätte ich jetzt rechts störung. um das jetzt noch weiter zu untersuchen mache ich einen weber test. wenn das jetzt auch nach rechts lateralisiert bedeutet das, dass meine schall EMPFINDUNG rechts besser ist (die schall leitung ist ja gestört).
    würde estwas beim weber test in mein gesundes ohr lateralisieren, dann hätte ich im kranken eine schall empfindungs störung. die empfindung klappt im gesunden besser, deswegen höre ich es da.

    vielleicht hilft dir das?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #762
    glückspilz Avatar von nostalgia
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Beiträge
    251
    ist noch jemand so lustlos wie ich?? ich quäle mich mehr schlecht als recht durch die fragen, ansonsten schaffe ich fast nix mehr, erst recht nicht karten lesen... ich mag nicht mehr
    take me far away
    take us both today
    before we break



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #763
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Beiträge
    36
    jaaaaa @nostalgia ich kreuze grad auch papier und muss echt so oft pausen machen weil ich so nada bock hab,
    bin maximalst demotiviert



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #764
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Na bei Weber ist es ja so, dass du wissen willst, welches Innenohr besser funktioniert. Wenn die Schalleitung kaputt ist, wird das dazugehörige Innenohr quasi "hochreguliert", damit es trotzdem noch was hören kann, deshalb hörst du bei Weber auf der kranken Seite besser, weil dieses Innenohr besser funktioniert -> Lateralisation zur kranken Seite. Wenn das Innenohr aber kaputt ist, dann hörst du auf diesem Innenohr nix sondern nur auf dem anderen Innenohr und es lateralisiert zur gesunden Seite. Also um nochmal zu paraphrasieren was rwu30 geschrieben hat ^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #765
    glückspilz Avatar von nostalgia
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Beiträge
    251

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    so ists bei mir auch, ca alle 3 fragen ne pause ;D

    mach heute den 1 tag von F15 und finds ganz schön schwierig, dabei bin ich noch nichtmal bei den fällen juhe
    take me far away
    take us both today
    before we break



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook