teaser bild
Seite 17 von 233 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 1164
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2016
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich wollte mal fragen wie es so aussieht. Also ich bin so langsam, ich werde den 100 Tage Lernplan nicht komplett schaffen. Kennt ihr Leute, die den gekürzt haben und es trotzdem geschafft haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich schaffe es ja auch nicht komplett. Ich denke, mindestens die Hälfte der Lernkarten werden bei mir hinten rausfallen... Ich werde aber auf jeden Fall versuchen, alles nach Plan zu kreuzen. Ansonsten sind die Durchfallquoten so gering, dass ich mir ums Bestehen keine Sorgen machen würde. Es gibt ja viele, die wegen Krankheit, Urlaub, Diss oder was auch immer den Plan nicht komplett schaffen, viele von denen schreiben aber sogar ne 2.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Beiträge
    213
    woran liegt es denn, dass ihr denkt, ihr schafft es nicht? Ich bin mir unsicher, ob ich so ein gutes Beispiel bin (siehe oben, bin mir eben meiner "Lernmethode" recht unsicher) und ich muss mich zugegebenermaßen nicht um Kinder kümmern und habe die Examensvorbereitung momentan als Hauptaufgabe... Aber ich komme gut durch, mache ca. 5 Stunden pro Tag und schaffe ohne Kreuzen auch manchmal zwei "Lerntage" an einem. Ich lerne die Lernkarten halt nicht auswendig, ich lese sie durch und gehe danach im Kopf nochmal Symptome, Therapie etc. durch. (Kann natürlich sein, dass das nicht ausreichen wird, aber alle Details auswendig lernen schaffe ich einfach nicht und merke ich mir nicht bis April...!) und dann kreuze ich am nächsten Tag, manchmal mehrere "Tage" hintereinander weg. So habe ich zum Beispiel bei MiBi einen Tag eingespart. Vielleicht mache ich etwas völlig falsch... aber möglicherweise gehts nicht um so supergründliches Detaillernen, sondern um einen Überblick und dann kreuzen und kreuzen.

    Würde mich interessieren, ob und inwiefern es bei euch es anders ist und warum ihr denkt, ihr schafft nicht mehr alles. so für den Vergleich, ist vielleicht ganz hilfreich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2010
    Beiträge
    28
    witzig mein uralt-username funktioniert noch
    ich muss kurz mal aggro sein --> ICH HASSE MIBI!
    danke für die aufmerksamkeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2016
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich bin auch einer dieser Altklausur- Lerner gewesen und das merke ich jetzt. Und irgendwie zieht es mich schon runter wenn ich den Lerntag anfange und dann da 15 Karten sehe. Ich habe einfach nicht das Gefühl das zu behalten wenn ich es nur lese, für sehr viel mehr ist aber keine Zeit. Ich bin oft abends erst fertig mit den Karten aber da macht kreuzen echt keinen Sinn mehr wenn der Kopf voll ist.
    Deshalb werde ich bestimmt nicht alles schaffen bis zum Examen.
    Arbeitsmedizin und Sozialmedizin ist glaub ich auch echt sehr zeitintensiv und bringt kaum Punkte.
    Das läuft alles noch nicht so richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook