teaser bild
Seite 18 von 233 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 1164
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    oft sind doch dann viele Lernkarten unwichtig und auch ganz kurz ;) wenn die keinen IMPPact Factor haben, überfliege ich die echt nur. Bin gerade bei Derma und ich denke mir bei jeder zweiten Lernkarte, dass ich im Zweifelsfall auf diesen Punkt meinetwegen verzichte. Immer dieses "sehr seltene Blabla"... (und überhaupt, diese Bilder... schrecklich. Da fand ich MiBi entgegen aller Erwartung geradezu nett.)
    Dass kreuzen sinnvoller ist, wenn man ausgeruht ist, habe ich auch festgestellt. Habe dann so müde auch oft einfach gar kein Bock, über diese blöden Fragen nachzudenken...
    Zähl doch mal die realistischen Lerntage, die du noch hast, durch und versuche die irgendwie, auf den Plan zu verteilen. Überleg dir, was du im Notfall weglassen würdest. Ich habe mir auf den Plan geschrieben, bis zu welchem Datum ich bei welchen Lerntagen angekommen sein will, so weiß ich immer ungefähr, ob und wie viel ich hinterher hänge und dieses Gefühl von "oh je es ist so viel und ich schaffe nie alles" kommt nicht auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich bin anscheinend ein sehr langsames Exemplar, ich brauche schon 4h am Tag nur fürs Kreuzen und wenn ich alle Lernkarten lesen würde dann auch noch mal 4h und so viel Zeit habe ich gar nicht neben meinen anderen Verpflichtungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2016
    Beiträge
    16
    Danke, du hast wahrscheinlich recht.
    Dieses "zu viel" Gefühl hab ich derzeit oft, vor allem weil es ja in dem plan keine richtige Wiederholung gibt. Aber naja, ich versuche einfach so viel wie geht zu machen und hoffe, dass es beim ersten mal klappt.
    Weiß einer von euch ob sich Bilder im Examen wiederholen? Vor allem beim Ultraschall ist das bei mir reines Raten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Mich nervt gerade, dass ich beim Kreuzen schlechter und nicht besser werde... Hatte Innere Tag 8 mein bestes Ergebnis und seit dem gehts kontinuierlich (also richtig kontinuierlich, jeden Tag ein bisschen schlechter) bergab. Tolle "Lernkurve".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    meine Innere-Ergebnisse waren auch echt schlecht und wurden erst so ab Tag 14 spürbar besser... haltet durch! Danach wird es ein bisschen übersichtlicher und man verbessert sich tendenziell insgesamt. Man kommt tatsächlich irgendwie rein in diese Fragen... und manchmal weiß das Unterbewusstsein dann schon die richtige Antwort und dann kann man nochmal Nachlesen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook