teaser bild
Seite 226 von 233 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.130 von 1164
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1126
    Oberstabsarzt
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Theriak Beitrag anzeigen
    Hier regen sich so viele auf, dass sie knapp an der 2 vorbei sein...Ich finds echt hart lächerlich um ehrlich zu sein. Die Note juckt im späteren Beruf echt nen Scheiß und dann wird hier sich um eine paar gemeine Fragen echauffiert. Ja mein Gott. Am Ende sind vielleicht wieder 10% durchgefallen (lächerlich im Vergleich zu anderen Studiengängen) und der Rest unkt über seine schlimme Drei... Kommt mal klar, echt jetzt.
    Das ist bei Medizinern aber so ;) Und das schönste: Selbst mit ner 1 im Examen kann die Hälfte keinen Zugang legen ;)



  2. #1127
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Herzlichen Glückwunsch! Es gibt keine Garantie darauf, dass die Kalkulation am Ende aufgeht, weil es durchaus möglich ist, dass das IMPP (gerade bei sehr strittigen Fragen...) eine andere Antwortmöglichkeit als richtig erachtet als die Medi-Learn-Dozenten. Daher würde ich dir und allen die knapp über oder unter der Notengrenze liegen, dringend ans Herz legen, so viele strittige Fragen wie möglich anzufechten, und zwar unter Quellenangabe eine Standardwerks (mit Auflage, Seitenanzahl etc.). Ich habe das beim Physikum gemacht und es wurden von den Fragen die ich angefochten habe auch einige rausgenommen. Man sollte entweder argumentieren, dass mehrere oder dass gar keine Lösung richtig ist.



  3. #1128
    Unregistriert
    Guest
    Darf ich fragen, was eine gute Note in einem Staatsexamen, das das gesamte theoretische Wissen der Medizin abfragt, mit Zugang legen zu tun hat?

    Also mir ist ein Arzt lieber, der die richtige Diagnose stellt und weiß wie man diese dann auch gut behandelt, als einer der weniger Ahnung von Krankheiten sowie Therapien hat, aber dafür ganz toll Venen findet...

    Wenn man viel gelernt hat und auch faktisch viel weiß, ärgert man sich eben, wenn die Note nicht dem Wissen entspricht, weil einfach irrelevante Krankheiten gefragt werden...

    Übrigens: Die meisten der 1er Kandidaten sind trotzdem relativ schlecht im Hula Hoopen. Kommentare dazu?



  4. #1129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2016
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Denno90 Beitrag anzeigen
    hallo ich habe laut meid learn Dozenten wenn man alle drei tage zusammen rechnet genau 90.0 habt ihr Erfahrungen von freunden etc. wie zuversichtlich diese Prognose ist????
    Letztes Examen wurde eine Frage rausgenommen und die Antworten haben zu 100% übereingestimmt.

    Es gibt aber keine Garantie für die Expertenmeinung hier, wobei ich fast jede Frage so unterschreiben würde mit eigenen Recherchen abgesehen von zwei Ausnahmen: Der T1-Gewichtungsfrage vom 1. Tag und der Wahnfrage vom 3. Tag. Die kann und sollte jeder anfechten. Und sei es nur damit das IMPP mal lernt nicht wahllose und belanglose Fragen zu stellen.

    Es werden auch dieses Jahr wieder 2-3 Fragen rausgenommen und wenn das passiert dann ist das IMMER zu deinem Vorteil. Nehmen wir an du hast jetzt 288 von 320 richtig, was ja genau für die 1 reichen würde. Wenn jetzt 2 Fragen rausgenommen werden, die du auch falsch hattest bist du bei 288 von 318 und somit bei 90,5%! Solltest du bei einer richtig liegen und bei einer falsch wird dir die richtige angerechnet und so bewertet als wäre sie nie rausgenommen worden und die andere wird abgezogen, also: 288/319 = eine Eins.



  5. #1130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Im hohen Norden
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Theriak Beitrag anzeigen
    Hier regen sich so viele auf, dass sie knapp an der 2 vorbei sein...Ich finds echt hart lächerlich um ehrlich zu sein. Die Note juckt im späteren Beruf echt nen Scheiß und dann wird hier sich um eine paar gemeine Fragen echauffiert. Ja mein Gott. Am Ende sind vielleicht wieder 10% durchgefallen (lächerlich im Vergleich zu anderen Studiengängen) und der Rest unkt über seine schlimme Drei... Kommt mal klar, echt jetzt.

    Ich glaube nicht die Leute, die knapp an einer 2 vorbei sind, sollten klarkommen, sondern Du. Die Note spielt sehr wohl eine wichtige Rolle, sowohl bei weniger umkämpften Fächern in Fragen der Ortswahl (beliebte Großstädte), und in umkämpften Fächern (in Derma und Päd ist das ganz extrem, selbst aus erster Hand von Chefärzten erfahren - auf welche Quelle kannst du dich berufen?).

    Das was das IMPP dieses Jahr abgeliefert hat, war, um es kurz zu sagen, dreist. Und das lag nicht nur an "schwerem Faktenwissen" (das muss es ja geben, um eine Trennschärfe zu erreichen), sondern an unfassbar dummen und unklaren schwammigen Fragen (das muss es NICHT geben).

    Und ich denke viele von uns, die jetzt geschrieben haben, haben auch mit Leuten früher studiert, die im Herbst ihr Examen abgelegt haben, und ich kenne z.B. niemanden, der dort mit einer schlechteren Note als einer 2 rausgegangen ist (und geschätzt - glaube die Statistik belegt das auch ungefähr - jeder 5. mit einer 1). Dass das einfach unfair ist (und auch blöd, da man mehr oder weniger auch mit den Leuten auf dem Arbeitsmarkt konkurriert), sollte jedem Menschen, der auch nur ein Fünkchen Empathie hat, klar sein.

    Und an den Ex-Zahni, der da oben was von wegen Zugang rumstänkert: vielleicht sollte man seine Komplexe überwinden, das dürfte der erste Schritt auf dem Weg sein, ein gesellschaftsfähiger Mensch zu werden.



MEDI-LEARN bei Facebook