teaser bild
Seite 54 von 233 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 1164
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Haha, zum Glück hab ich noch nicht vom Examen geträumt! Aber ich träume seitdem ich angefangen zu lernen habe, auch mehr, nur meist sehr verwirrendes Zeug

    Sagt mal, kennt sich einer mit Gyn aus? Warum steht bei der Naegele Regel "[...]+1 Jahr - 3 Monate"? Kann ich mir nicht einfach +9 Monate merken oder ist da irgendein Denkfehler?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2009
    Beiträge
    243
    Man ist 40 Wochen schwanger, macht bei theoretisch 4 Wochen pro Monat 10 und nicht 9 Monate ;)
    Glaube bei der Regel muss man noch 7 Tage dazurechnen oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2009
    Beiträge
    243
    Ich mag die Infektiologie-Fragen
    In der Klinik fand ich alles mit Mibi usw. schrecklich, aber die Examensfragen dazu sind echt machbar

    Mein neues Vorgehen: alles bis zu 2 Punkte Examens-Relevanz schreib ich mir Stichpunkte auf dem PC raus, darunter nur lesen. Mal sehen ob das was bringt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Shade Beitrag anzeigen
    ...Naegele Regel "[...]+1 Jahr - 3 Monate"? Kann ich mir nicht einfach +9 Monate merken oder ist da irgendein Denkfehler?
    nee du hast keinen Denkfehler. Rein mathematisch ist das ja genau das gleiche. Ich habs genauso gemacht.
    Erster Tag letzte Blutung + 7 Tage + 9 Monate (+/- Abweichung von 28 Tagen).

    Steht sogar bei Wikipedia so. Dann MUSS es ja stimmen.
    Geändert von therese_k (17.02.2016 um 11:33 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei mir ist heute Auge dran. Ich glaube, es gibt kein Fach, das mich weniger interessiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook