teaser bild
Seite 56 von 233 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 1164
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2016
    Beiträge
    87

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle,
    ich schließe mich noch quasi "last minute" dem Forum an

    Habe eure Beiträge gelesen und ich merke, dass es uns ähnlich ergeht. Eine Sache konnte ich nirgendwo finden: Wie kreuzt ihr im Durchschnitt? Wir alle schwanken sicherlich bei den einzelnen Lerntagen, doch eine höhere Aussage ergibt sich in der "Gesamtanalyse" ---> "Quote wie zuletzt"

    Ich bin ein wenig deprimiert und weiß nicht wo ich mich einordnen soll, ob ich mehr lernen muss oder ob es bei euch auch ungefähr so aussieht. Mein Schnitt liegt bei 68%. Habe ein wenig Angst, dass die Testphase anläuft, ich die alten Examina kreuze und dann feststelle, dass ich zu viele Lücken habe.

    Schaffe am Tag lediglich die Lerntage sowie Fragen. Es wäre sicherlich nicht schlecht auch mal zu wiederholen. Wie macht ihr das? Kommt ihr zum wiederholen oder alles lesen, irgendwie merken und weiter zur nächsten Lernkarte bzw. Lerntag.

    Wünsche euch noch einen erholsamen Abend...morgen geht es weiter!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #277
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2009
    Beiträge
    243
    Willkommen im Forum.
    ich bin momentan bei 57%, bin bei den Lerntagen aber auch erst bei Tag 28. Wird noch viel Arbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #278
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2012
    Beiträge
    57
    Hey Moin,

    Ich bin derzeit bei insgesamt 64% aber die Statistik würde ich nicht als echt betrachten. Wenn man den ersten Tag eines neuen Fachs Kreuzt ist man in der Regel viel schlechter als am Ende des Fachs. Dazu kommt die Tatsache dass dir manche Sachen mehr liegen und du die Fälle dann besser kannst. Z. b gibt es bei Pädiatrie einen Trisomie 21 Fall,ich hab mich trotz der relativ bekannten Krankheit im Studium einfach nie 100% damit beschäftigt und aus dem Grund dass Trisomie 21 Ersr bei Humangenetik in den Lernkarten kommt, hab ich in dem Fall mega schlecht abgeschnitten, wenn ich die Lernkarte vorher gelesen hätte, wäre ich deutlich besser gewesen. Ich würde auf die Statistik nicht so viel geben, sondern eher bei den einzelnen Tagen rauszufinden, wo man nochmals nachlesen muss. Ich hatte auch schon Tage wie Derma 1 wo ich 50% hatte, ich mache es z. B auch so, wenn ich keine einzige Antwort ausschließen kann, benutze ich die Hilfe, einfach um mir da den richtigen Weg zur Lösung einzuprägen, im übrigen verwirren die Hilfen nur manchmal noch mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #279
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Beiträge
    79
    Ich hab mal ne Frage zu Amboss an sich.
    Bei Tag 77 steht zum Beispiel, dass die `persönliche Lernempfehlung/Study` einem sagt bei welchen Themen man noch Schwächen hat.
    Wenn man aber nach jedem Kreuztag die falschen Fragen nochmal macht bis alle richtig sind, steht da autoamtisch immer, dass man alle Fragen zu diesem Thema richtig hat und es deshalb keine Lernempfehlung gibt.

    Bin ich zu blöd, um das zu verstehen oder kann mir das jemand erklären?
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #280
    Auf dem Weg zum Ex!
    Mitglied seit
    06.02.2016
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo! Ich werde im April auch dabei sein…im Moment ist es ganz schön stressig.

    @maja: Die Übersicht findest du in der Lehrbuch-Ansicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook