teaser bild
Seite 8 von 233 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 1164
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    426

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand ne Idee, um wie viel Prozent man sich im Durchschnitt so steigert in den 100 Tagen? Falls hier jemand mitliest, der das Examen schon hinter sich hat, dann kann derjenige ja vielleicht von seinen Erfahrungen berichten.
    Da bisher glaub ich noch niemand von den "alten Hasen" auf die Frage geantwortet hat, übernehm ich das mal: Also ich hab am Anfang auch eher unterirdisch gekreuzt, sprich so zwischen 50 und 60%. Im Laufe der Zeit bin ich dann auf um die 80% gekommen, mal etwas mehr, mal weniger. Im Examen hab ich dann 86 % gekreuzt. Also macht euch nicht verrückt, ihr schafft das genauso wie wir das geschafft haben. Man braucht erst mal ne gewisse Zeit bis man sich in die IMPP Fragen einliest und dann hat man irgendwie ein Gespür dafür, was richtig sein könnte (natürlich nicht bei allen Fragen^^). Und ein bisschen was wiederholt sich ja auch immer mal wieder. Drück euch weiterhin die Daumen fürs Lernen und viel Durchhaltevermögen für die kommenden Monate.



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    147
    hr lieben, heute habe ich für 105 Frahen 4 Stunden gebraucht und bin danach völlig am Ende gewesen- alles tuckert vor sich hin- mega langsam - ich war sonst so flott und auf einmal langsaaaaam



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    16
    Hey grl62,
    vielen Dank fürs Mutmachen
    Wie hast du gelernt? Mit Amboss? Und würdest du im nachhinein sagen, dass das Kreuzen wichtiger als das reine lesen von den Karten ist?



  4. #39
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von grl62 Beitrag anzeigen
    Drück euch weiterhin die Daumen fürs Lernen und viel Durchhaltevermögen für die kommenden Monate.
    Danke! : )

    Zitat Zitat von RSH78 Beitrag anzeigen
    hr lieben, heute habe ich für 105 Frahen 4 Stunden gebraucht und bin danach völlig am Ende gewesen- alles tuckert vor sich hin- mega langsam - ich war sonst so flott und auf einmal langsaaaaam
    Also 4 Stunden für 105 Fragen ist mein normales Tempo...



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ihr Lieben,
    wollt mich auch mal melden!
    Ich habe am 1.12 angefangen, mache Sonntags frei und bin dementsprechend bei Tag 40 Intensiv/Notfallmedizin.
    Mein Ablauf:
    -ca. 1 Stunde Lernkarten vom Vortag wiederholen (beimir bleibt deutlich mehr beim 1. Wiederholen als beim 1. Lesen hängen)
    -ca. 2 Stunden die Lernkarten vom Tag lernen (Markierungen aktiviert, durchlesen und still rezitieren auf der Couch)
    -ca. 1,5-2 Stunden kreuzen. Dabei habe ich die Hammerfunktion sowie die Prozentangaben der Antworten aktiviert, sodass
    ich sehen kann welche Fragen eh nicht lösbar waren. Je nach Motivation les ich mir auf jedenfall die Richtigantworten durch, evtl die Falschantworten und (leider selten) Lernkartenwiederholungen

    Bisheriges Ergebnis: Anfang vom Thema knapp unter 70%, sonst stabil 75-85%, bisher lediglich Tag 1 (Innere) <60%

    Verbesserungspotenzial:
    Im Moment habe ich mit 4-5h/Tag bis auf die Samstagsarbeit nen sehr gechilltes Leben. 16 Puffertage "extra" zum Lernplan und kreuzen klappt bisher auch ganz gut. Hab nur ziemliche Probleme mit Vergessen und muss im weiteren Verlauf auf jedenfall weitere Wiederholungen einbauen. Denke ich werde dann jeweils morgens noch 1h Wiederholen ab Anfang (Tag1 usw.) einbauen.

    Drück euch allen die Daumen!! Wir packen das! Und habt ihr euch mal die Bestehensquoten der letzten Jahre angeguckt?:
    https://www.impp.de/internet/de/loes...15APPO2012.pdf

    Durchfallquoten von 0-2% (manchmal auch alle 155/155 bestanden wie Greifswald Herbst '15) sollten uns doch motivieren!!!

    Ganz liebe Grüße ausm hohen Norden,
    Till



MEDI-LEARN bei Facebook