teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich würd es lassen!
    Der Corpuls 08/16 ist ein Auslaufmodell. Das Teil, was Du Dir ausgesucht hast, ist zudem nur z.T. bestückt. Du müsstest noch das SO2-Kabel, die RR-Messung, das 12K-Kabel (sofern das alles für einen KTW überhaupt gewünscht ist) nachkaufen.
    Und die Teile sind teuer. Sehr teuer!
    Ich würde für einen KTW eher einen soliden, wartungsfreien Defi kaufen, z.B. die Teile, die im Schwimmbad, Flughafen u.ä. hängen. Der Corpuls 08/16 müsste erstmal zur STK, dann eben ständig gewartet werden, alle müssen drauf eingewiesen werden, etc. Das läuft bei den Automaten deutlich einfacher. Eingewiesen müsst ihr zwar auch werden, aber solange das Teil halt nicht gebraucht wird, entfallen alle Wartungs- oder sonstige Arbeiten.
    Wenn es denn wirklich ein richtiges Monitorgerät sein soll, dann würde ich gucken, ob ihr nicht günstig ein besseres, neueres und vor allem VOLLständiges Gerät schießen könnt. Vielleicht einfach mal bei den hauptamtlichen Rettern nachfragen oder BF, die lagern ihre Altgeräte ja auch gerne mal im Keller ein. Könnte ja doch vielleicht noch mal gebraucht werden...
    Auch die AEDs müssen in der Regel alle 2 Jahre zur Prüfung. Wartungsaufwand hat msn da auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Gut, selbst wenn die alle 2 Jahre zur Wartung müssen, ist das allemal besser, als jeden Tag einen check zu machen, die Batterien ständig am Strom haben zu müssen, jährliche STK, etc, etc, etc... Dazu das ganze Kabelgedöns, das ja auch gerne mal kaputt geht...
    Ist halt die Frage, was ich will.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Leistungsstarkes Pulsoxy und AED halte ich auch für sinnvoller.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wobei der 08/16 ja seinerzeit ein okay zu bedienendes Gerät war. Aber inzwischen ist der halt alt. Der Corpuls 3 ist mein aktuell favorisiertes Gerät auf RTW und NEF. Für KTW allerdings hoffnungslos überdimensioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    ich hatte das eher so verstanden, dass "eine gruppe ehrenamtlicher" augenscheinlich ohne angehörigkeit zu irgendeinem verbund/verein(?) mehr oder minder eine art sonderdienstfahrzeug einrichten will.
    vielleicht für örtliche festivitäten oder so.
    dafür wäre ein vollautomat doch tatsächlich besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook