teaser bild
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 180
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Hallo ihr Lieben. Mich interessieren eure Lernmethoden, und da die Klausuren bald vor der Tür stehen, habe ich dieses Thema erstellt.

    Habt ihr ein paar gute Tips?
    In welcher Reihenfolge arbeitet ihr ein Thema durch?
    Wie kann man Zeit sparen?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Bisher arbeite ich immer erst die Vorlesung durch, dann nehme ich mir den Salomon oder den König-Liebich, um noch tiefer ins Thema zu gehen. Daraus erstelle ich Aufzeichnungen. Diese forme ich zu Karteikarten auf dem Handy um und lerne an allen möglichen Orten. Manche Themen vertone ich noch mit Sprachmemos und höre es mir zum Einschlafen an.

    Nur ist das ganze ziemlich zeitaufwändig, und wenn ich so weitermache, schaffe ich nicht alle Themen bis zum Testat / zu den Klausuren.



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    in der Vorklinik hab ich das meiste schon unterm Semester zusammengefasst, damit ich es dann für die Endprüfungen alles schon fertig hatte und dann wirklich nur noch auswendig lernen musste ;). Damit bin ich super gut gefahren. Habs auch so gemacht wie du: erst die Vorlesungen durchgearbeitet und mit dem PC zusammengefasst und dann mir noch Sachen aus dem Buch dazugeschrieben.

    Was nutzt du denn für ein Programm für die Karteikarten?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Ich finds cool, wie unterschiedlich Leute lernen. Mir als visueller Lernen bringen Zusammenfassungen zum Bsp nix Ich versuch mir immer was dazu zu basteln oder zu zeichnen



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Ich kann die "ANKI" Software sehr empfehlen. Wenn man sich etwas mit LaTeX / HTML etc. auskennt, sind damit sehr gute Lernkarten zu erstellen. Ist aber auch für "Laien" sehr effizient. Wenn man die Decks auf das Smartphone portiert, ist lernen allerorten möglich ;)

    Cheers'
    R4nd0m



Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook