teaser bild
Seite 11 von 36 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 180
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Mine811 Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf die Lernmethoden zurückzukommen: In meinem derzeitigen Studium (Biologie) bin ich sehr gut mit "Speedstudents" gefahren und auch "Gregor Staub" soll sehr gut sein was Gedächtnistraining anbelangt. Für Formeln,Definitionen und Fachbegriffe bin ich immer gut mit karteikarten gefahren.
    solche Kurse bringen echt was? Was genau macht man dann da?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2016
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2
    Beiträge
    71
    Also das sind ja so Webinare mit Übungen. Bei Speedstudents hab ich so ein komplettpaket gemacht: Speedreading, Zeitmanagement und Gedächtnistraining.
    Durch das Speedreading hab ich meine Lesegeschwindigkeit von 250 auf 800 Wörter pro Minute gesteigert, was das Lesen von Fachtexten unglaublich vereinfacht, weil es nicht mal halb so lange dauert wie vorher.
    Durch das Zeitmanagement hab ich's geschafft meinen Tag so zu gestalten, dass die wichtigsten Aufgaben erledigt sind bevor ich morgens zur Uni gehe.
    Und das Gedächtnistraining hab ich noch nicht durch, aber innerhalb der ersten 5 Minuten kannst du dir über 20 Begriffe in der richtigen Reihenfolge merken, vorwärts und rückwärts aufsagen (nur mal als Beispiel) oder in 20 Minuten 100 Vokabeln sicher abspeichern
    Nur unter Druck entstehen Diamanten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Also in Gießen sind die 20 Prüfungen auf die Semester 5,6,7,8, und 11 aufgeteilt. Im 11. sind es dann noch sieben Prüfungen bzw. Teilprüfungen. Die Sache mit der Tierart vorher wissen gibt es bisher nur in Hannover und München zieht gerade nach, zumindest was die Intensivklinik angeht. Wie das dann mit der Prüfung aussieht, weiß ich nicht, aber Schimmer als vorher kann es nicht werden.

    In Berlin habt Ihr mit Abstand am meisten Zeit zu lernen, da Ihr nur 10 Wochen intramural durch die Kliniken rotiert und den Rest des Semesters zur Freien Verfügung habt. Eine Tatsache, die es auch nicht zu verachten gilt.
    Wie lange rotiert man denn an den anderen Unis? Finde das schade, ich würde gerne länger rotieren, ist doch bestimmt mega interessant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Mine811 Beitrag anzeigen
    Also das sind ja so Webinare mit Übungen. Bei Speedstudents hab ich so ein komplettpaket gemacht: Speedreading, Zeitmanagement und Gedächtnistraining.
    Durch das Speedreading hab ich meine Lesegeschwindigkeit von 250 auf 800 Wörter pro Minute gesteigert, was das Lesen von Fachtexten unglaublich vereinfacht, weil es nicht mal halb so lange dauert wie vorher.
    Durch das Zeitmanagement hab ich's geschafft meinen Tag so zu gestalten, dass die wichtigsten Aufgaben erledigt sind bevor ich morgens zur Uni gehe.
    Und das Gedächtnistraining hab ich noch nicht durch, aber innerhalb der ersten 5 Minuten kannst du dir über 20 Begriffe in der richtigen Reihenfolge merken, vorwärts und rückwärts aufsagen (nur mal als Beispiel) oder in 20 Minuten 100 Vokabeln sicher abspeichern
    Das hört sich wirklich sehr effizient an, wie teuer ist das denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Mine811 Beitrag anzeigen
    Also das sind ja so Webinare mit Übungen. Bei Speedstudents hab ich so ein komplettpaket gemacht: Speedreading, Zeitmanagement und Gedächtnistraining.
    Durch das Speedreading hab ich meine Lesegeschwindigkeit von 250 auf 800 Wörter pro Minute gesteigert, was das Lesen von Fachtexten unglaublich vereinfacht, weil es nicht mal halb so lange dauert wie vorher.
    Durch das Zeitmanagement hab ich's geschafft meinen Tag so zu gestalten, dass die wichtigsten Aufgaben erledigt sind bevor ich morgens zur Uni gehe.
    Und das Gedächtnistraining hab ich noch nicht durch, aber innerhalb der ersten 5 Minuten kannst du dir über 20 Begriffe in der richtigen Reihenfolge merken, vorwärts und rückwärts aufsagen (nur mal als Beispiel) oder in 20 Minuten 100 Vokabeln sicher abspeichern
    oh wow, das klingt echt mega gut
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook