teaser bild
Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 180
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Genau das ist auch mein Problem. Bei viel Zeit sind Karteikarten super, aber das trifft bei mir leider nicht zu.
    ich hab mir für die wichtigen Prüfungen im 11. Semester halt Karteikarten geschrieben, damit bin ich aber auch schon im Sommer angefangen ^^. Mir hats super viele geholfen, es ist finde ich aber wirklich zeitaufwendig...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Suse77 Beitrag anzeigen
    Zu Beginn liegen alle neuen Karten in Fach 1. Immer wenn du eine richtig hast, kommt sie in Fach 2, dann in Fach 3 usw. Wenn du eine falsch hast, rutscht sie wieder eine Kategorie tiefer. Die Karten aus Fach 5, die du kannst sind dann gelernt und müssen nicht weiter wiederholt werden.
    Ah okay. Das ist bestimmt sehr effektiv für's Langzeitgedächtnis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    ich hab mir für die wichtigen Prüfungen im 11. Semester halt Karteikarten geschrieben, damit bin ich aber auch schon im Sommer angefangen ^^. Mir hats super viele geholfen, es ist finde ich aber wirklich zeitaufwendig...
    Wann beginnen die letzten Prüfungen denn? Direkt im Oktober? Welche Fächer meinst du mit "wichtige" Fächer?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Steph94 Beitrag anzeigen
    Wann beginnen die letzten Prüfungen denn? Direkt im Oktober? Welche Fächer meinst du mit "wichtige" Fächer?
    ja, bei uns fangen sie im Oktober an und gehen bis März, müsste bei euch wahrscheinlich ähnlich sein ;)
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    ja, bei uns fangen sie im Oktober an und gehen bis März, müsste bei euch wahrscheinlich ähnlich sein ;)
    Okay das ist ja eigentlich schön viel Zeit. Und wie viele Prüfungen hat man dann am Ende im letzten Semester?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook