teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der BAD hat für Assistenzärzte normalerweise feste Tarife (aber abhängig vom Standort). Viel Luft wird da nicht sein. Die sollen dir mal ein Angebot machen- dabei sollte mindestens das rauskommen, was du in der Klinik bekommst (aber obacht- du wirst die Wochenstunden vergleichen müssen und denk dran- in der Arbeitsmedizin hat man normalerweise keine Dienste). Aktuell ist es für die großen Dienste nicht soo einfach ihren Umsatz zu halten. Bessere Chancen auf besseres Gehalt hast du normalerweise nach dem Facharzt.

    Und die schlechte Nachricht- zumindest ein Schriftdeutsch ist nicht besonders gut. Wenn dein gesprochenes Deutsch niht viel besser ist, kann das ein Problem in den Beratungen sein. Du sitzt ja mit der Führung von Unternehmen oder auch Behörden (je nach Spektrum des Standortes) in Sitzungen und musst da den Dienst vertreten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2019
    Beiträge
    5
    Alles klar, vielen Dank für deine Antwort.

    Denkst du das in andere Firmen (iAS, TÜV) ist die gleiche Situation?



  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Von IAS würde ich die Finger lassen, die haben keinen guten Ruf.

    Und ja, TÜV ist vergleichbar mit BAD. Nicht einfach als Weiterbildungsassistent, aber extrem vom Standort abhängig. Auch was die Betreuung durch den Weiterbildungsermächtigten angeht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #44
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Also ich kann nur von meiner einen TÜV Stelle sprechen.Bezahlung geht schon wenn man mitberechnet dass es alle Kurse bezahlt bekam inklusive Übernachtung und Arbeitszeit.
    Das System TÜV ist nichts für mich.
    Gehaltsverhandlung war eher ein Witz.Aktuell haben die auch Kurzarbeit.Zum Absitzen der Weiterbildungszeit wars ok.Zufriedener und zum ersten Mal so richtig Spaß an der Arbeitsmedizin habe ich in einer Arbeitsmedizinischen Praxis jetzt.Vom Gehalt ist da auch keine Rede.



  5. #45
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das hört man immer wieder- für die Weiterbildung in Ordnung, aber als Facharzt bleiben, eher nicht. Der Vorteil der großen Dienste ist, dass sie die Kurse bezahlen und auch dass die volle Ermächtigung da ist. Das gibt es bei Praxen oft beides nicht. Dafür ist in den Diensten eher Fliessbandarbeit (gibt es in einigen Praxen aber auch). Aufpassen muss man auch bei Fahrtkosten und Fahrtzeiten.

    Und ganz wichtig: Vorher auf der Homepage der ÄK nachschauen, wer die Weiterbildungsermächtigung hat bzw. WO die genau ist. Soll so Dienste geben, wo das immer mal Probleme gibt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook