teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von AApfelbaum Beitrag anzeigen
    Weiß aber nicht, ob sie nur Pech hatte und es vielleicht in einer anderen Stadt ganz anders läuft...
    Wenn es so war, wie du geschrieben hast, hat sie sicherlich Pech gehabt. Ich hatte schon Kontakt mit BAD-Ärzten. Die sind zwar sehr unterschiedlich zufrieden und erzählen auch unterschiedliche Verfahrensweisen je nach Standort, aber seinen Privatwagen bekleben mußte keiner, und Dienstplanwünsche wurden auch beachtet bzw. waren selbst gestaltbar. Deine Gehaltsangabe finde ich realistisch und auch nicht so richtig unterirdisch, auch wenn man woanders in der Arbeitsmedizin mehr verdienen kann. Aber 2.400 Euro für eine halbe Stelle und vor 1-2 Jahren finde ich nicht so richtig zu wenig. Das wären für eine volle Stelle 4.800 Euro - bei geringerer Wochenarbeitszeit und geringerer Gesamtbelastung als in der klinischen Tätigkeit.
    Geändert von Pflaume (17.05.2018 um 01:06 Uhr)



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    1
    an AApfelbaum, ja ich habe auch SEHR schlechte Erfahrungen mit dem BAD und auch TÜV gemacht. Der Kundenwunsch steht vorne an, und es werden dem Arzt viel mehr Kundenstunden aufgelastet als vorher angekündigt, zu schaffen sind diese nicht, sodass viele Kunden nicht betreut werden können und der Arzt in der Verantwortung steht. Rate davon ab. Ich bin jetzt bei einem kleineren Dienst und bin sehr zufrieden.



  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Darf man fragen bei welchem kleineren Dienst du bist?Gerne auch per PN.



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    1
    Ja, ich muss das auch bestätigen, dass beim BAD die Kundenwünsche vor gehen. Das scheint aber am System zu liegen. Fakt aber ist, und ich schreibe hier als Arbeitsmediziner,der beim BAD schon mehr als 5 Jahre eine Vollzeitstelle hat: Es ist auch immer an den einzelnen Standorten sehr unterschiedlich.
    Ich finde die Medizin in der Arbeitsmedizin komplett anders mit dem Schwerpunkt auf Beratungen.
    Der Riesenvorteil in der AMED ist die große fachliche Unabhängigkeit und die guten Arbeitszeiten.
    Die Bezahlung als langjähriger Facharzt kann ins Oberarztniveau kommen.
    NACHTEILE sind aber neben dem regelmäßigen PKW Fahrdiensten zu den Kunden und das immer noch negative Ansehen, das aber auch auf historischen Gründen basiert, sowie die Umsetzung des BADs parallelmedizinische Berufe wie Gesundheitswissenschaftler in direkter Konkurrenz zu den Medizinern zu setzen. Anstelle die Betriebsmediziner/ innen weiter da zu qualifizieren.
    Wie z.B. im BEM, BGM, Kommunikation.....
    Also mein Rat: Finger weg vom BAD!!!



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2020
    Beiträge
    2
    Hallo liebe Foren-Mitglieder,

    vielleicht kann ich noch hier dieses Thema „wiederbeleben“ bzw. hätte paar Fragen bezüglich Erfahrungen.
    Ich habe mich vor kurzem endgültig entschieden, in die Arbeitsmedizin zu wechseln. Ich bin noch kein Facharzt, habe aber schon 10 Jahre Berufserfahrung in 2 Fachgebieten. Ich habe mich bei 2 Firmen beworben für die Stelle „Arzt in Weiterbildung“, bei der B.A.D. und bei der AMD BG Bau. Hat jemand (aktuelle) Erfahrung mit den beiden/ oder einer Firma und könnte mir Rat geben? Die Bezahlung wäre nahezu gleich, die Ausbildungsmöglichkeiten ebenso - wobei es bei der BAD ein breiteres Spektrum umfasst- gefühlt.
    Ich wäre für jede Reaktion sehr dankbar.

    VG



Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook