teaser bild
Seite 14 von 34 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 168
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Im 2. Examen werden die Prüfer ca ein Woche vorher bekannt gegeben. Dazu sind die Unis nicht verpflichtet, aber sie machen es meistens aus Nettigkeit. Die Termine werden auch alle zeitgleich etwas 6 Wochen vorher verschickt.

    Der Prüfungszeitraum erstreckt sich über 5 Wochen. Somit jede Woche eine Prüfung.
    Danke ich hab nur kein Bock auf ne Gruppen-Prüfung. Mag es lieber alleine in die mündliche Prüfung. Aber das ist auch von Uni zu Uni unterschiedlich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ah echt? Bei mir waren es alles Einzelprüfungen, was ich auch ganz gut fand. Eine Gruppenprüfung halte ich fürs Staatsexamen nicht angemessen. In der Form zu prüfen macht es einfach sehr schwierig jeden Prüfling gleich zu behandeln.
    Dann bist jetzt also schon am Lernen?
    Dann viel Erfolg
    Vollzeit-PhiP



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Nene ich war nur neugierig. Ich bin erst in nem Jahr dran. Aber es schadet ja nicht, sich zu informieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Bei mir werden es auch Einzelprüfungen sein, ein Glück! ich bin doch schon so nervös und wenn dann ein Kommilitone noch dabei ist, dann ist man doch noch nervöser. Und dann ist man immer dem Vergleich ausgesetzt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Hat sicher auch positive Seiten, aber ich denke, ihr habt da schon Recht. Mir würde es zwar nicht so viel ausmachen, wenn noch jemand dabei wäre. Das einzig blöde wäre auch, wenns keine faire Beurteilung gibt. Man vergleicht dann ja schon untereinander und dann kommen Sachen wie "aber ich war doch besser als er / sie..."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook