teaser bild
Seite 9 von 34 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 168
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    [QUOTE=StuartProwerFaktor;1914862]"BWL", welche tatsächlich auf den Betrieb adaptiert ist, wird an der Uni nicht gelehrt.
    QUOTE]

    Na toll.. ich denke, dass man im Studium noch so einiges anpassen müsste. Man sagt immer, dass unsere Ausbildung so breit gefächert ist. Würde ich so nicht unterschreiben. Es geht immer mehr Richtung Industrie. Man soll so viel analytische Grundkenntnisse wie möglich haben oder irgendwelche Verfahren mal gesehen/gelernt haben, aber so richtig viel von der relevanten BWL bekommt man ja auch nicht mit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Stimmt, aber ich denk mir so, dass es sooo viele Apotheker gibt, die es trotzdem geschafft haben. Ob Angestellte oder Selbständige - wenn man einmal im Berufsleben steckt, weiß man dann nach ner Zeit auch Bescheid



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Wenn man am Anfang keine Ahnung hat und einfach ins kalte Wasser geschmissen wird, muss man ja sehen wie man klarkommt. Aber Bissl smalltalk und klönschnacken- das bekommt man definitiv hin. Mit dem Rest muss man sich eben rumplagen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Es geht immer mehr Richtung Industrie. Man soll so viel analytische Grundkenntnisse wie möglich haben oder irgendwelche Verfahren mal gesehen/gelernt haben, aber so richtig viel von der relevanten BWL bekommt man ja auch nicht mit.
    Stimmt nicht ganz. Im BUV (begleitende Unterrichts Veranstalung) hat man einen ganzen Block BWL. Das sind ganz gute Grundkenntnisse, die man da vermittelt bekommt. Seitdem weiß ich schon mehr bescheid und habe das Gefühl, damit in der Apotheke das nötigste zu wissen.
    Problematisch ist eher, dass sich sehr oft Gesetze und Verordnungen/ Rabattverträge ändern und man immer dem aktuellen Stand hinter her ein muss.
    Das nervt schon ziemlich.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ist diese BUV Pflicht für alle PJler?Und wie läuft es eigentlich ab? Also wenn man während des PJs arbeitet, kann man ja schlecht Seminare in der Uni besuchen. Oder hat man dafür extra ein paar Wochen frei?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 34 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook