teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2018
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von crasholm Beitrag anzeigen
    Es haben an meinem Testtermin(28.4) nur 4 Leute teilgenommen, wir waren alles Bewerber von der Agentur Medizin-in-Europa. Letzten Endes haben zwei von vier den Test bestanden, also 50%, allerdings weiß ich nicht wie die Durchschnittsquote aussieht.

    Hallo Crasholm,

    kann ich dir mal eine private Nachricht schreiben, hätte ein paar Fragen zu medizin-in-prag !

    Lg!



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2016
    Beiträge
    15
    Leute.. diese Studienagenturen sind doch ein Witz.
    Die Fragen für den Aufnahmetest sind nicht die selben. Es gibt Unis wie Bratislava oder Kosice, die Booklets online anbieten. Mit Tonnen an identischen Fragen. Dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob es lohnenswert ist 40euro für 2 booklets mit Porto auszugeben, oder lieber 5000euro an eine Geldverbrennungsmaschine zu spenden, die Menschen vorgaukelt, dass es ohne Sie fast eine Unmöglichkeit wäre im Ausland Medizin zu studieren.

    Hab absolut kein Verständnis, wenn das irgendjemand weiterempfiehlt..

    Und warum man von der 2. Fakultät abraten würde, würde mich auch interessieren. An jeder der drei Universitäten bekommt man auf einem identischen Niveau Medizin gelehrt.



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2019
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Ich bin neu hier -aber schon länger stiller "Mitleser"- und würde sehr gerne in Tschechien Medizin studieren. Als ich vor Ort war hat mir Hradec Kràlove (oder so) sehr gut gefallen. Studiert dort vielleicht jemand, den ihr kennt?
    Ansonsten bin ich im Moment leider sehr verunsichert wegen der vielen Aufnahmeprüfungen und leider auch wegen der Einschreibung dafür. Da ich im Moment noch dabei bin, mein Abi vorzubereiten, kann ich teilweise auch noch gar nicht die erforderlichen Unterlagen einreichen. In Pilsen reicht es wohl, wenn sie bis zur Aufnahme des Studiums da sind, aber wie ist das in anderen Fakultäten? Wie war es bei euch?



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2019
    Beiträge
    4
    Hallo,

    an dieser Stelle möchte ich mich als Mitleser outen und zum „Aktiven“ werden. Ich studiere seit dem letzten Jahr in Hradec Kralove und habe ich auch über medizin-in-europa.de beworben. Was soll ich sagen? Es war billiger als alle anderen Agenturen da draußen, sogar die Märchensteuer, die alle verschweigen, war im Preis drin, es kamen keine versteckten Gebühren für Übersetzungen, Makler oder irgendwas und der Test für Hradec Kralove war bei mir um die Ecke in München.
    Das eigentlich Gute war aber, das wir alle den Test bestanden haben. Die geben einem vorher Beispielfragen, die der Sache sehr sehr nahe kamen.
    Nun hatte ich ja auch Bekannte, die es ohne Agentur versucht haben, das ging leider nicht immer positiv aus. Ich halte es da wie mein Vater gesagt hat: wenn ich so viel Geld für ein Studium in die Hand nehme, muss es halt auch klappen und ich darf nicht am falschen Ende sparen. Gesagt, getan, Studienplatz bekommen. Übrigens wäre es sonst komplett kostenlos für mich gewesen. Würde ich sofort wieder so machen.
    Die Kritik erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn man „vor deren Zeit studiert hat“, also für über zehn Jahren, hat sich vermutlich das ein oder andere geändert.
    Ob man den Kurs von denen vorher braucht, gute Frage. Der vollbringt in zwei Wochen keine Wunder, aber schadet auch nicht, wenn man mit etwas Vorwissen dort hinkommt. In diesem Sinne, viel Erfolg allen für 2019 ;)

    Ps. Natürlich bin ich gern bereit, eventuelle Fragen zu beantworten, so gut es geht.



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2019
    Beiträge
    4
    Hallo,

    an dieser Stelle möchte ich mich als Mitleser outen und zum „Aktiven“ werden. Ich studiere seit dem letzten Jahr in Hradec Kralove und habe ich auch über medizin-in-europa.de beworben. Was soll ich sagen? Es war billiger als alle anderen Agenturen da draußen, sogar die Märchensteuer, die alle verschweigen, war im Preis drin, es kamen keine versteckten Gebühren für Übersetzungen, Makler oder irgendwas und der Test für Hradec Kralove war bei mir um die Ecke in München.
    Das eigentlich Gute war aber, das wir alle den Test bestanden haben. Die geben einem vorher Beispielfragen, die der Sache sehr sehr nahe kamen.
    Nun hatte ich ja auch Bekannte, die es ohne Agentur versucht haben, das ging leider nicht immer positiv aus. Ich halte es da wie mein Vater gesagt hat: wenn ich so viel Geld für ein Studium in die Hand nehme, muss es halt auch klappen und ich darf nicht am falschen Ende sparen. Gesagt, getan, Studienplatz bekommen. Übrigens wäre es sonst komplett kostenlos für mich gewesen. Würde ich sofort wieder so machen.
    Die Kritik erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn man „vor deren Zeit studiert hat“, also für über zehn Jahren, hat sich vermutlich das ein oder andere geändert.
    Ob man den Kurs von denen vorher braucht, gute Frage. Der vollbringt in zwei Wochen keine Wunder, aber schadet auch nicht, wenn man mit etwas Vorwissen dort hinkommt. In diesem Sinne, viel Erfolg allen für 2019 ;)

    Ps. Natürlich bin ich gern bereit, eventuelle Fragen zu beantworten, so gut es geht.



Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook