teaser bild
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2020
    Beiträge
    8
    @Jana93 vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, auf das Angebot einer pN komme ich gerne zurück

    @MT_11 vielen Dank für die Infos. Wäre Ungarn (z.B. Szeged) deiner Meinung nach generell eine bessere Option als Tschechien?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2017
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von tatsa Beitrag anzeigen
    @Jana93 vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, auf das Angebot einer pN komme ich gerne zurück

    @MT_11 vielen Dank für die Infos. Wäre Ungarn (z.B. Szeged) deiner Meinung nach generell eine bessere Option als Tschechien?
    Ich weiß dass in Ungarn (verglichen zu Deutschland) das Studium auch sehr hart sein soll, ähnlich wie in Tschechien.

    Allerdings wird dort auf deutsch unterrichtet, plus es ist einfacher zurück nach Deutschland zu wechseln. Aus Prag ist es sehr schwer zu wechseln. Von daher, ja ich würde eher Szeged empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2017
    Ort
    Bayern
    Semester:
    10.
    Beiträge
    38
    Moin,

    ich will noch als Alternative Brünn hinzufügen. 2011 wurde der Kampus neugebaut mit modernen Laboren und Bibliotheken. Zum WS 20/21 wird auch das große Simulationszentrum in Betrieb genommen. Ein riesiges Skillslab mit modernsten Simulationspuppen in OP, Notaufnahme, Helipad und so weiter. Sind schon alle sehr gespannt

    Zu Ungarn vs. Tschechien: Ungarn hat den Charm, dass du dort auf Deutsch studieren kannst. Aber das sollte mE kein Grund sein, sich deshalb für ein Studium dort zu entscheiden. Das Englisch im Studium ist für uns Deutsche wirklich gut machbar. CZ ist halt nochmal ein Stück näher zu DE als Ungarn, wir können hier easy mit dem Flixbus oder Zug fahren, das war mir persönlich wichtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2020
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Habe noch eine Frage zum folgenden Punkt: ‚,Assesment of Foreign Secondary Education“.

    War das beglaubigte Schulzeugnis allein ausreichend oder wurde auch der Nachweis „an overview of subjects including the number of hours of instruction for individual years of study“ verlangt?


    @Alex_L MasarykUni war auch auf der Liste, bin dort zum Test angemeldet, nun es liegen bereits Studienangebote vor,deswegen werde nicht zum Test in Brünn antreten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2017
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von tatsa Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Habe noch eine Frage zum folgenden Punkt: ‚,Assesment of Foreign Secondary Education“.

    War das beglaubigte Schulzeugnis allein ausreichend oder wurde auch der Nachweis „an overview of subjects including the number of hours of instruction for individual years of study“ verlangt?


    @Alex_L MasarykUni war auch auf der Liste, bin dort zum Test angemeldet, nun es liegen bereits Studienangebote vor,deswegen werde nicht zum Test in Brünn antreten.
    Beglaubigtes Schulzeugnis sollte reichen.

    Ich muss dir nochmal für mein eigenes Gewissen an der Stelle einen Rat geben. Hör auf die Rückmeldungen im Internet, tue dir selbst einen Gefallen, und versuch die Unis in Prag bei deiner Wahl zu meiden.

    Ich weiß es klingt verlockend in Prag zu studieren und es ist nah an Deutschland aber es ist es einfach nicht wert. Die Uni hat absolut übertriebene Anforderungen, bietet ihren Studenten aber im Gegenzug relativ wenig. Würde ich mich nochmal entscheiden müssen, würde ich definitv wo anders hingehn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook