teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Meine Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, worauf ich achten sollte, wenn ich gebrauchte Materialien und Instrumente von Kommilitonen kaufe?
    Also woran kann ich erkennen, ob Instrumente "abgenutzt" sind und worauf muss man sonst noch so achten?
    Danke für Tipps!
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ich würde den verkäufer ja mal fragen, ob er die sachen neu gekauft hat oder selbst gebraucht. allerdings musst du auch dran denken - das sind in der regel edelstahl-instrumente, da gibt es entweder kaputt oder nicht. "abnutzen" können sich am ehesten küretten, wenn man sie häufig aufschleift. aber das kannst du meist nur vergleichen, wenn du eine neue kürette daneben hältst.
    aber selbst wenn die instrumente nicht mehr ganz neu aussehen - ich würde trotzdem im studium immer gebraucht kaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    zerkratzte spiegel nerven. kostet zwar nicht so viel, die ansätze auszutauschen, aber muss ja nicht sein.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Es gibt noch Unis wo man eigene Instrumente braucht? Dann sollte ich meinen Koffer doch mal anbieten.

    Ansonsten: Auf Flugrost in den Riffelungen von Instrumenten achten, die Pinzetten sollten ordentlich schließen und die Scheren ausprobieren ob sie Shimstock-Folie schneiden. Wenn sie alt sind, gleitet die nämlich durch. Außerdem kann ich persönlich verbogene Sonden nicht leiden, aber viele stört das nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ja, die gibts. aber bitte du nicht auch noch anbieten , ist schon schwierig genug, den kram weiterzuverkaufen. bei den ganzen ärzte-kindern, die sich lieber alles neu kaufen...
    versuche jedenfalls gerade, meine klinikinstrumente loszuwerden, das ist nicht einfach. ein bisschen was bin ich auch bei ebay losgeworden, aber das finanziell alles andere als erfreulich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook