teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    ein bisschen was bin ich auch bei ebay losgeworden, aber das finanziell alles andere als erfreulich
    Pff bei mir ist ein großer Teil nur noch Mist aus China, den ich als Ersatz gekauft habe. Da bekomme ich wahrscheinlich sogar mehr als es wert ist. Und sonst versuche ich so viel wie möglich Stückweise zu verkaufen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Pa-sonden nachmessen.... Mich hat eine um 1mm verkürzte mal ein ganzes Semester gekostet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Pa-sonden nachmessen.... Mich hat eine um 1mm verkürzte mal ein ganzes Semester gekostet
    oh shit, was ist denn da passiert?
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Danke für eure Tipps!
    Ich denke, ich werde das meiste gebraucht kaufen. Das scheint sich ja eher zu lohnen.
    Wisst ihr wie das ist mit manchen Materialien, die so eine "Mindesthaltbarkeitsdatum" haben? Kann man die darüber hinaus auch noch ein paar Monate benutzen (es geht ja ersteinmal auch nur um den Phantomkurs) oder ist das dann wirklich nicht mehr zu gebrauchen? Ich rede jetzt zum Beispiel von Kunststoffen. Und auf dem Gips stand glaube ich auch so ein Datum drauf...
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    mindesthaltbarkeit für gips? bei uns wir der gips einfach in große vorratsbehälter gekippt und wenn die leer sind, wird der wieder aufgefüllt. ich hab noch nie mitbekommen, dass sich da jemand sorgen über haltbarkeitsdaten gemacht hätte.
    bei den kunststoffen ist das was anderes. ich finde, alten kunststoffen merkt man es an, die werden dann so bröselig-krümelig. aber für's üben am phantom sollten die wohl noch gehen. du kannst ja auch die unteren inkremente, die man später sowieso nicht sieht, mit "altem" kunststoff modellieren und dann eine schicht schicken kunststoff drüber. so sparst du von dem "guten" material
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook