teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In BW nicht genehmigungspflichtig solange >50%. Solange ihr auf euren Wunsch (ohne rechtliche Gründe wie z.B. Kindererziehung etc.) hin reduziert könnt ihr nicht einfach kommen und nach 5 Jahren eine Aufstockung auf 100% verlangen. Die kann euch dann verwehrt werden. Man kann natürlich auch eine Reduzierung auf Zeit beantragen. Und ich kenne es wie alle anderen auch, nur 100% wird von der ÄK als 100% anerkannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Was man auch mal im Hinterkopf haben sollte:
    Reduziere ich meine Stelle auf 50% so reduziert sich damit nicht automatisch die Anzahl der Dienste, die ich machen muss (außer der Arbeitgeber und das Kollegium sind besonders nett und die Arbeitsumstände/-belastung lassen es zu.

    Alternativ könnte man überlegen (immerhin mit 6 Monaten Vorlauf) Opt-Out zu kündigen...würde auch eine stundenmäßige Entlastung nach sich ziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Das mit der Weiterbildungszeit hätte mich auch echt gewundert...

    @mainzer: mir geht es gar nicht mal um die Anzahl der Dienste, sondern eher da drum dass ich zusätzlich freie Tage im Sinne von zusätzlichen Urlaub haben will - bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr ne 6wöchige Fortbildung mache (so viele Überstunden bekomme ich nie im Leben zusammen) und will auch nochmal länger in den Urlaub fahren als die 2-3 Wochen im Stück - laut unserem Dienstplaner wäre das wohl ok wenn man mich frühzeitig dafür einplant; aber wie gesagt brauch ich da halt länger frei für...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moonchen Beitrag anzeigen

    @mainzer: mir geht es gar nicht mal um die Anzahl der Dienste, sondern eher da drum dass ich zusätzlich freie Tage im Sinne von zusätzlichen Urlaub haben will - bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr ne 6wöchige Fortbildung mache (so viele Überstunden bekomme ich nie im Leben zusammen)..
    hat ich letztes Jahr auch gemacht...Stellenreduktion auf 90%...somit 26 freie Tage zusätzlich...und Zack(!) war der Palliativmediziner da
    War damals auch mein Argument, dass ich die Fobi auf jeden Fall machen wollte aber nicht bereit war auf Jahresurlaub und so zu verzichten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook