teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Organspende
    Mitglied seit
    17.03.2013
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sind Versicherte der Postbeamtenkrankenkasse als Privatpatienten einzustufen oder nicht? Laut Wikipedia ist sie keine GKV und auch nicht der PKV zuzuordnen. Bekommen die eine Chefarzt-Behandlung bezahlt? Übernimmt die Kasse die Unterbringung auf einer Wahlleistungsstation?
    Kommt zu mir mit Schmerzen,
    Unwohlsein und Weltverdruss,
    bin von ganzem Herzen
    Heiler, Helfer, Medikus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    @PBeaKK: die Kasse ist ein Mittelding zwischen GKV und PVK, bedingt z.B. durch die Tatsache, dass hier Versicherte direkt eine Arztrechnung erhalten und diese ähnlich wie bei der PKV einreichen...allerdings ist bei der Abrechnung von PBeaKK darauf zu achten, dass die Kasse im Gegenstz zur PKV keine deutlich erhöhten GOÄ-Sätze übernimmt.
    Bzgl. Unterbringung und CA-Behandlung würde ich direkt bei der PBeaKK nachfragen sollte es dich direkt betreffen... Sollten beide Punkte ggf. Argumente sein in diese Kasse zu wechseln muss ich dich enttäuschen. Soweit ich weiß steht die Kasse tatsächlich nur den dort Beschäftigten (ehemals "Postler") offen..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und nimmt seit zwanzig Jahren keinen mehr auf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    BRD
    Semester:
    12
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    ...Sollten beide Punkte ggf. Argumente sein in diese Kasse zu wechseln muss ich dich enttäuschen. Soweit ich weiß steht die Kasse tatsächlich nur den dort Beschäftigten (ehemals "Postler") offen..
    Wir "Posten" doch auch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Postbeamtenkrankenkasse übernimmt ja nur einen Anteil der Kosten. Den anderen Teil übernimmt die Beihilfe, wie bei anderen Beamten auch. Viele Kosten werden oft nicht in der vollen Höhe übernommen. Ich würde einfach den Patienten fragen, was er will und das er ggf. mit Zuzahlungen rechnen muss, wenn er auf eine Wahlleistungsstation kommt. Meist kennen die Patienten die Probleme selber und können dir genauso sagen, was erfahrungsgemäß übernommen wird und was nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook