teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin!
    Ich suche ein bestimmtes Video, vielleicht kann mir wer helfen. Ich kann es leider nur Story-technisch beschreiben, Name/Autor fehlt mir... Es geht (in etwa) folgendermaßen:

    Arzt im Nachtdienst. Reanimationsalarm. Beginnt CPR am Patienten mit Schwester. Sagt sie soll den Rea-Wagen holen. Rea-Wagen steht irgendwo rum, ist blockiert. Gemeinsam geht es dann doch ihn zu holen. Weiter Reanimation. Dann soll sie irgendwas aufziehen, kiegt es nicht hin - er hift. Im Verlauf Intubation, klappt nicht sofort. Usw...
    Der Witz ist, dass eine Uhr immer läuft wenn No-Flow-Time ist und man am Ende schön sieht, wie ineffektiv die Nummer war.

    Kennt das wer?

    Dank & Gruß
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    hab ich noch NIE gehört...fänd ich aber auch interessant mal zu sehen (so für Ausbildungszwecke).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau dafür suche ich es...
    Habe es im Studium gesehen und fand es damals schon gut, bin aber nicht auf die Idee gekommen nach der Quelle zu fragen.
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook