teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ja, das stimmt.
    (Aber auch nicht alle Bewerber mit diesen Kriterien; nur soviele, wie noch Plätze frei waren)

    Alles gut, kann ein bisschen verwirrend sein



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Okay. Also hätte ich mit einem Dienst und 1,3 letztes Jahr in Köln zum SS auf jeden Fall nen Platz bekommen, richtig? Ach mensch
    Nur damit ich sicher bin dass ichs verstanden hab haha
    Danke dir!!



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Mcfussel Beitrag anzeigen
    Okay. Also hätte ich mit einem Dienst und 1,3 letztes Jahr in Köln zum SS auf jeden Fall nen Platz bekommen, richtig? Ach mensch
    Nur damit ich sicher bin dass ichs verstanden hab haha
    Danke dir!!
    Ja und gerne



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    55
    Vielleicht könnte mir jemand kurz helfen - auch wenn es um Zahnmedizin geht, ist ja vom Prinzip her dasselbe - :
    Über die Abi- und WZ-Quote bin ich nicht reinkommen, nun habe ich einen Bescheid bekommen, dass ich an fünf städten am ADH teilnehme: Berlin (meine 1. Ortspräferenz), Regensburg, Gießen, Freiburg, Köln. Gleichzeitig habe ich eine Absage zum Ham-nat in Berlin bekommen - ich verstehe nicht, wie das genau zusammenpasst. Heißt das z.B ich nehme in Berlin nur mit einer Abiturnote am ADH teil, ohne HAM-nat? Dann kann man sich das doch auch sparen, mich in dieses Verfahren aufzunehmen, oder?

    Und die anderen 4 Städte haben ja auch unterschiedliche ADH, teilweise muss diese Städte auch an 1. Stelle genannt haben, das habe ich ja gar nicht. Gibt es eine realistische Chance, in diesen Städten reinzukommen (DN 1,9, WS 9, Dienst geleistet, kein TMS), oder ist man nur Zählkandidat?

    Über Antworten freue ich mich sehr, danke



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    http://hochschulstart.de/index.php?id=s010600000021085

    "Die Teilnahme am HAM-Nat ist auf 150 Personen im Studiengang Zahnmedizin begrenzt."

    Du warst in Sachen DN also einfach nicht unter den besten 150.

    Ich kenn mich bei ZM nicht aus, aber vermute mal, dass du mit 1,9 im AdH wenig Chancen hast. Außer natürlich mit TMS oder HAM-Nat - aber Berlin ist halt mit Abstand die beliebste HAM-Nat-Uni. Siehe http://hochschulstart.de/index.php?id=4701 - Köln und Regensburg fallen also ziemlich sicher schon mal raus.



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook