teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2016
    Beiträge
    55
    das ist mir schon klar, warum ich nicht am Ham-nat teilnehme...
    mir ist nur unklar, warum man einen bescheid kriegt, in dem steht, dass man am adh in berlin teilnimmt. da kommt man ohne ham-nat und ohne entsprechende Note ohnehin nicht rein....
    Gießen und Freiburg ist auch unklar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.385
    Zitat Zitat von Hebz Beitrag anzeigen
    Und die anderen 4 Städte haben ja auch unterschiedliche ADH, teilweise muss diese Städte auch an 1. Stelle genannt haben, das habe ich ja gar nicht. Gibt es eine realistische Chance, in diesen Städten reinzukommen (DN 1,9, WS 9, Dienst geleistet, kein TMS), oder ist man nur Zählkandidat?

    Wenn ich mich recht errineren, kann man doch Städte mit festgelegten Ortspreferenzen auf den anderen Plätzen gar nicht nennen. Wenn z.B. Berlin OP1 verlangt, war es früher einfach nicht möglich die Uni Berlin bei HSS auf Platz 2-5 anzuklicken Demnach kannst du nur Unis gewählt haben, die die entsprechende OP akzeptieren.


    Zitat Zitat von Hebz Beitrag anzeigen
    das ist mir schon klar, warum ich nicht am Ham-nat teilnehme...
    mir ist nur unklar, warum man einen bescheid kriegt, in dem steht, dass man am adh in berlin teilnimmt. da kommt man ohne ham-nat und ohne entsprechende Note ohnehin nicht rein....
    Gießen und Freiburg ist auch unklar
    Ich habe ein Abi von 2,1 und habe trotzdem immer wieder Benachrichtigung darüber erhalten, dass ich am AdH teilnehme. Die erhalten alle Leute, die die Vorauswahl überstehen. Hat eine Uni einfach keine Vorauswahl (z.B. Freiburg für Zahnmedizin) nehmen einfach alle Leute am AdH teil, die sich für das AdH beworben haben.
    In Gießen ist das Vorauswahlkriterium eine Abinote von 2,3. Das bedeutet, alle Leute mit einem Abi bis 2,3 nehmen am AdH teil und bekomme eine entsprechende Benachrichtigung. Genommen werden davon allerdings noch lange nicht alle Personen.

    In Berlin ist das Kriterium für die Vorauswahl lediglich die 1.OP. Da du Berlin auf der ersten OP angegeben hast, nimmst du am AdH teil. Erst wenn du diese Vorauswahl überstanden hast, wird geschaut ob du für den Ham-Nat eingelanden wirst.
    Die Auswahl erfolgt über DN und Ham-Nat. Wer keine Einladung zum Ham-Nat bekommen hat, nimmt nur mit seiner DN am AdH teil. Dass man dann natürlich chancenlos ist, kann man sich selbst ausrechnen...

    http://hochschulstart.de/index.php?id=s010600000021085



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Kontext4
    Guest
    Hallo zusammen,
    bin schon bei 12 Wartesemestern mit DN von 1,9..Ich habe fast keine Geduld mehr, Ich will endlich mal loslegen.. Habe noch die Auswahlverfahren von Tübingen vor mir, bekomme evtl. ein Bonus von 0,5 hätte dann DN von 1,4 ob das ausreicht?


    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Nein reicht nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2012
    Beiträge
    39
    Hi, ich habe auch eine Verständnisfrage bzgl des Zulassungsbescheides.

    Wenn ich in der 1. Stufe des ADH eine Zulassung bekomme, kann das nur eine Zulassung für die Uni sein, die ich an OP 1 gestellt habe?

    Da einige Unis Vorauswahlkriterien (nur OP 1-3) kann es sein, dass ich eine Uni an OP 1 setze, obwohl das nicht meine Wunschuni ist. Kann ich diese Zulassung revidieren und an der 2. Stufe des ADH ebenfalls teilnehmen?

    Kann man u.U. eine Zulassung für alle 6 genannten Unis bekommen und sich dann eine Uni aussuchen?

    Ich weiss dass die Fragen mies formuliert :/ Sorry.

    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=621

    Dort steht es zwar, aber ich werde daraus nicht schlau.

    Charmantes Wochenende.
    Gruß P.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook