teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von peppi89 Beitrag anzeigen
    Wenn ich in der 1. Stufe des ADH eine Zulassung bekomme, kann das nur eine Zulassung für die Uni sein, die ich an OP 1 gestellt habe?
    Ja. In der 1. Stufe werden nur die OP1-Zulassungen verteilt.

    Zitat Zitat von peppi89 Beitrag anzeigen
    Da einige Unis Vorauswahlkriterien (nur OP 1-3) kann es sein, dass ich eine Uni an OP 1 setze, obwohl das nicht meine Wunschuni ist. Kann ich diese Zulassung revidieren und an der 2. Stufe des ADH ebenfalls teilnehmen?
    Nein. Lehnst du eine Zulassung ab, bist du aus dem AdH raus und nimmst in diesem Semester nicht mehr teil.

    Zitat Zitat von peppi89 Beitrag anzeigen
    Kann man u.U. eine Zulassung für alle 6 genannten Unis bekommen und sich dann eine Uni aussuchen?
    Nein. Du erhältst für genau 1 Uni eine Zulassung.

    Viel Glück



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2016
    Beiträge
    7
    Hallo, ich habe eine Frage zu den Auswahlgrenzen, die auf Hochschulstart stehen.
    Wenn z.B. bei Marburg für das Wintersemester 15/16 steht: DN/Ausb/Test 1,1
    Heißt das dann, dass ich mit einem durch den TMS verbesserten Abi von 1,1 letztes Jahr einen Platz bekommen hätte?
    Danke!



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    NC=1,1 bedeutet, dass nach hochschulspezifischen Auswahlkriterien (WZ, Dienst, Los...) eine Rangliste der Leute mit gleicher DN (TMS miteingerechnet) erstellt wurde, und erst alle mit 1,0, dann eine meist unbekannte Zahl der Leute mit 1,1 zugelassen wurden, bis die übrigen Plätze alle aufgefüllt waren. Im eher unwahrscheinlichen Extremfall könnte auch nur einer mit 1,1 zugelassen worden sein. Oder alle (was nicht der Fall war in MR). Daher lässt sich auch nicht sagen, wie gut die Chancen mit 1,1 stehen.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    18
    Hey leute,
    wollte mal fragen, ob ihr von Unis wisst, die ihr Auswahlverfahren zum kommenden Wintersemester ändern?
    Habe bis jetzt nur von Köln gehört, dass sie auch den TMS einbeziehen



  5. #25
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ach Leute, ihr habt doch Abitur und wollt in naher Zukunft ein Studium beginnen.
    Ist es da wirklich zu viel verlangt, dass man sich Hochschulstart.de mal ausführlich durchliest und sich nicht alles vorkauen lässt? Hier sind viele Leute, die bei Verständnisfragen gerne weiterhelfen aber bisschen Eigeninitiative sollte doch möglich sein.

    http://hochschulstart.de/index.php?id=32

    Unter diesem Link kann man die Auwahlkriterien der Hochschulen einsehen. Einfach die vom letzten Jahr mit denen von diesem Jahr vergleichen und tadaaa, man hat eine Antwort.



MEDI-LEARN bei Facebook