teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Ähhhhm... ich bin unsicher. So langsam muss ich meine Berwerbung bei AntOn fertig machen. Wenn ich mich sowohl in der Abiturbestenquote als auch fürs ADH bewerbe, kann ich ja jeweils sechs Unis angeben. Nun gibt es aber nicht wenige Unis, die die erste Ortspräferenz verlangen (beispielsweise HH und MD- meine Wunschunis). Gilt deren erste Ortspräferenz auch für die Abibestenquote oder kann ich da auf Platz eins MD und Platz zwei HH setzen und muss mich dann im ADH erst für eine entscheiden? DAAAAANNNKEEE!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Wenn du am AdH teilnehmen willst (also HamNat), dann zählt auch nur die Präferenz dort. Man kann sich schließlich auch nur im AdH bewerben und sonst nirgendwo.
    Beachte allerdings dass die Abibesten früher ausgewählt werden und wenn du dort schon einen Platz erhältst, nicht mehr am AdH teilnimmst. Also dort lieber die restlichen Prioritäten frei lassen, wenn nur die beiden Unis in Frage kommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Genau- das weiß ich... Da ich mich ja eh auf die beiden fixiert habe, versuche ich natürlich alles um dort einen Studienplatz zu bekommen. Aber in Berlin durch die Abibesten zu kommen ist ja nicht ganz einfach...wahrscheinlich gibt es viele die dort mit 1,0 abgeschlossen haben. Also brauch ich sicherheitshalber das ADH und will aber zumindest den Versuch wagen in MD oder HH über die Abibestenquote reinzukommen. Falls das, wie angenommen, nicht klappt- nenn ich eine der beiden noch fürs ADH und versuche mein Glück beim HamNat! Danke für Deine Hilfe!!

    P.s eine Frage noch: weißt du warum sich in MD letztes Jahr zwar 424 Leute in der Abibestenquote (1. Präferenz) beworben haben, aber es nur 5 Zulassungen gab?
    http://hochschulstart.de/fileadmin/d...zv_ws15_16.pdf

    Also ich meine das sind doch nicht 20% der Studienplätze in MD...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Wenn man die Tabellen zu WZ und AdH vergleicht sieht man, dass die meisten Werte bei weitem keine 20% ausmachen.
    Da bin ich jetzt echt überfragt, sorry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Mhmm komisch... Hier scheint auch nicht all zu viel los zu sein, ich frag mal im "allgemeinen" Forum... Interessiert mich ja schon



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook