teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    11
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage der Ermittlung des NC unter Berücksichtigung des TMS und einer abgeschlossenen Berufsausbildung.
    Und zwar gibt es Universitäten, die die DNS 51:49 mit der Note des TMS werten und zusätzlich einen Bonus vergeben.
    Die Frage die sich mir stellt: Wird zuerst die DNS mit der TMS-Note verrechnet und danach der Bonus berücksichtigt oder umgekehrt?

    Ich habe nämlich einen NC von 1,7 und einen TMS von 1,3 und bekäme in Mainz beispielsweise einen Bonus von 0,4, jedoch wäre mein TMS bei Fall 2 "wertlos"

    Danke im Voraus



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    11
    Da ich neu bin, finde ich gerade keinen edit Button, ich meine natürlich DN und nicht DNS..



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    32
    Hallo zusammen!
    Ich habe mal eben eine Verständnisfrage.
    Wenn man in der 1. Stufe des AdH einen Zulassungsbescheid erhält, dann ja nur, wenn man an der erstgenannten Uni einen Platz bekommen hat. Dann hat man ja ca. 1 Woche Zeit den Platz anzunehmen, sprich sich zu immatrikulieren.
    Wie ist das denn nun, wenn man diesen Zulassungsbescheid erhält - kann man dort auch einsehen, ob man ggf. an einer der anderen Unis einen Platz erhält?



  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Man erhält als D/EU-Bewerber immer nur maximal eine Zulassung. Wenn man die nicht annimmt, erhält man im betreffenden Semester keine andere mehr.



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    18
    Hey Leute!
    Habe gehört, dass man einen Tag vor den Bescheiden bei Hochschulstart anrufen kann, um eher herauszufinden, ob man angenommen wurde. Dieses Jahr wäre das aber dann ein Sonntag. Meint ihr, man kann dann schon am Samstag oder sogar Freitag nachfragen, ob man angenommen wurde?
    LG



Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook