teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe folgendes in Erfahrung gebracht (aus vertrauenswürdiger erster Hand):

    Marienhospital S: Caritas-TV, daher kein Überstundenausgleich (und das bei vielen Überstunden). Nicht Uniklinik und kleiner als KH (früher Bürger), daher strokelastig, wenig Epilepsie, wenig MS (beide praktisch nur bei ED), etwas Parkinson, wenig andere Bewegungsstörungen - halt nur was "zufällig" als Erstdiagnose reinkommt, geplante Sachen gehen wohl eher nach Tü. Dazu Demenzabklärungen. Hat ein Muskelzentrum in Kooperation mit der Neuropatho Tü (monatliche Konferenzen).

    UK Tübingen: Man muss sich im Klaren sein, dass Tübingen sich für die Speerspitze der Neurowissenschaften in Deutschland/Europa hält (HIH, CIN, DZNE etc.). Dementsprechende Stimmung/Atmosphäre. Oberarztbetreuung auf manchen Stationen praktisch nicht existent. Stau vor manchen Rotationen inkl. Psychiatrie.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    5
    Da ich mich auch für Neuro im Raum Stuttgart interessiere: Hat jemand noch Infos zum KH Stuttgart, Esslingen und Reutlingen?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    22
    Danke schonmal an alle für die Antworten! Hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter.

    Wegen der Motivation: Ja genau, ich hab Psych gemacht, aber schon während der Dissertation in der Neuro und während des Fremdjahres jetzt viel Spaß dort gehabt und möchte es jetzt unbedingt noch besser lernen. Leider ist aus privaten Gründen ein Umzug nötig, daher die Frage nach den neurologischen Kliniken in Stuttgart und Umgebung.

    Freu mich über weitere Rückmeldungen!



  4. #9
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Bettenzahl finde ich nicht so relevant, sondern eher Maximalversorger ja/nein, universitär ja/nein, etwaige Spezialambulanzen, Grösse Stroke Unit/eigene Intensiv. Die Bettenzahl sagt wenig darüber aus, welches Spektrum an Patienten man sieht. Beispielsweise hatte die Neuro in meinem ersten Haus knapp 85 Betten und war ganz gut für die Basisausbildung, bot aber vom Spektrum der Patienten nicht annähernd dasselbe wie mein zweites Haus (Uni, knapp 55 Betten).



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo und vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Dürfte ich Dich per PN noch etwas weiter zu dem Thema befragen?
    Wäre für die aktuelle Stellensuche sehr hilfreich.

    Gruß

    PS: Wenn ja, müsstest Du bitte die PN Funktion in den Eigenschaften freischalten.

    Zitat Zitat von hochstetter Beitrag anzeigen
    Habe folgendes in Erfahrung gebracht (aus vertrauenswürdiger erster Hand):

    Marienhospital S: Caritas-TV, daher kein Überstundenausgleich (und das bei vielen Überstunden). Nicht Uniklinik und kleiner als KH (früher Bürger), daher strokelastig, wenig Epilepsie, wenig MS (beide praktisch nur bei ED), etwas Parkinson, wenig andere Bewegungsstörungen - halt nur was "zufällig" als Erstdiagnose reinkommt, geplante Sachen gehen wohl eher nach Tü. Dazu Demenzabklärungen. Hat ein Muskelzentrum in Kooperation mit der Neuropatho Tü (monatliche Konferenzen).

    UK Tübingen: Man muss sich im Klaren sein, dass Tübingen sich für die Speerspitze der Neurowissenschaften in Deutschland/Europa hält (HIH, CIN, DZNE etc.). Dementsprechende Stimmung/Atmosphäre. Oberarztbetreuung auf manchen Stationen praktisch nicht existent. Stau vor manchen Rotationen inkl. Psychiatrie.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook