teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    bin grad am überlegen, ein Urlaubssemester nach den Physikum einzuschieben. Einfach nur mal, um zur Ruhe zu kommen, zu reisen und mal für eine Weile lang etwas anderes zu machen, als zu studieren.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Urlaubssemestern gemacht? Ist es Unsinn, freiwillig ein Jahr länger zu machen?
    Wäre über Meinungen und Ratschläge dankbar!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ich habs nach dem physikum gemacht. aus den gleichen gründen, wie du sie genannt hast. hab die zeit auch zum reisen genutzt und es bislang keinen tag bereut. klar - man "verliert" ein halbes jahr, aber (das klingt jetzt ein bisschen blöd), man gewinnt auch unheimlich viel, wenn du die zeit gut nutzt. ich würde es jedenfalls wieder so machen.
    "No." Rosa Parks



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Ich habe bislang nur von Leuten gehört, die ein Urlaubssemester VOR dem Physikum genommen haben, um dafür zu lernen. Aber danach? Reichen dir denn die Semesterferien nicht aus zum Reisen??
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    nach dem Physikum geht es ja fast nahtlos in das nächste Semester, weil das Physikum ja in den Ferien stattfindet. Und was man so hört, soll bei uns das 6. Semester ziemlich heftig sein. Deswegen fand ich den Gedanken gar nicht schlecht, vorher nochmal eine Auszeit zu nehmen...



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Urlaubssemester lassen sich nicht einfach so nehmen. Schau mal in die entsprechende Ordnung deiner Uni nach.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook