teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Das stimmt, aber ich könnte mich ja auch einfach nicht für die Kurse in dem entsprechenden Semester anmelden. Also kein "offizielles" Urlaubssemester nehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Das stimmt, aber ich könnte mich ja auch einfach nicht für die Kurse in dem entsprechenden Semester anmelden. Also kein "offizielles" Urlaubssemester nehmen.
    musst du aber aufpassen. wie groß ist denn das darauffolgende semester? wenn du nämlich einfach nicht zu den kursen anmeldest, läuft ja dein semesterzähler trotzdem weiter und wenn dann das nächste semester riesengroß ist, gibt es evtl. gerangel um die plätze. und dann hast du als jemand, der nicht in regelstudienzeit ist, evtl. einen nachteil



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    und dann hast du als jemand, der nicht in regelstudienzeit ist, evtl. einen nachteil
    nicht evtl., sondern ganz sicher sogar. deswegen ist es gar nicht so verkehrt, evtl. ein echtes urlaubssemester zu beantragen. musst du eben nur schauen, wie du das begründest.
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2015
    Beiträge
    8
    5 Monate kurs- und vorlesungsfrei im Jahr und dann noch ein Urlaubssemester nehmen? Wovon sich manche so erholen müssen. Du wirst nie wieder so viel Urlaub in deinem Leben haben wie im Studium... Wie soll das denn erst werden wenn du deinen ersten Job mit 21 Tagen Urlaub im Jahr hast?

    Klar wenn du eine lange Reise machen willst, die sich anders nicht realisieren lässt, go for it. Die meisten sind im Studium ja auch noch jung genug (sprich jünger als früher die Studenten)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Muffelkopf Beitrag anzeigen
    5 Monate kurs- und vorlesungsfrei im Jahr und dann noch ein Urlaubssemester nehmen? Wovon sich manche so erholen müssen. Du wirst nie wieder so viel Urlaub in deinem Leben haben wie im Studium... Wie soll das denn erst werden wenn du deinen ersten Job mit 21 Tagen Urlaub im Jahr hast?
    Kein Zahni^^? Die fünf Monate habe ich in keinem Jahr zusammengebracht.
    Wer sich mit 21 Tagen Urlaub abspeisen lässt, der hat's auch nicht anders verdient.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook