teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 50 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    kommt glaube ich auf das Fach drauf an. Ich habe z.B im letzten Semester nochmal sehr ausführlich Chemie und Klinische Pharmazie. Gerade in Chemie muss man im 8. ziemlich viele Arzneistoffe lernen. Die werde ich mir also schon schön auf Karteikarten schreiben, um das auch für's Stex zu nutzen. Sonst bleibt aber erst nach dem 8. dafür Zeit.
    okay, dann ist es ja wie das vierte Semester. Da hat man ja auch versucht, nebenbei schonmal was zu lernen, vergebens. Ich denke, Mine hat da Recht, nur leider ist es für mich etwas spät, weil ich ja schon im 7. bin, aber für den Rest hier, der noch weit entfernt davon ist..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Ihr schafft es quasi nicht im 8. auch nur irgendetwas schon für das zweite Examen zu lerne. Trotzdem gute Tipp von Perle, so weit es geht Lernmaterialien schon im Hinblick darauf anzufertigen. Vielleicht schon mal eins, zwei Karten mehr schreiben oder gleich etwas ausführlicher, das spart am Ende echt Zeit.

    Aber das ist auch nur meiner Einschätzung. Letztendlich lernt jeder anderes und daher empfiehlt es sich auch für's Stex auf die eigene Erfahrung zu setzen.
    würdet ihr denn mit diesen Last Minute Karteikarten auch schon für die Klausuren lernen? Also lohnt es sich schon, diese Karteikästen zu besorgen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Nein für die Klausuren lohnen sich die Karteikarten eigentlich nicht. Mein letzten Klausuren waren viel zu speziell dafür, z.B, wurde auch viel Stoff aus dem Praktikum abgefragt.
    die Karteikarten verstehen sich als Wiederholungs-Trainer. Detailwissen sollte man damit nicht lernen
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    würdet ihr denn mit diesen Last Minute Karteikarten auch schon für die Klausuren lernen? Also lohnt es sich schon, diese Karteikästen zu besorgen?
    Lohnt, lohnt, lohnt!!! Ich habe mir die Karteikästen vor dem 8. Semester gekauft und damit schon für bio, klinische und Chemie gelernt. Für Chemie habe ich jedoch eher die Pharmakologie-Karten verwendet. Da hat Minoo schon recht, dass man damit nicht alles für dich Klausur abdecken kann.
    Für mich waren die karten auch oft mehr wie ein großer Übersichtskasten, den ich auch viel zum Nachschlagen benutzt habe. da man sich dann schnell auch wieder in andere Dinge reinließt, stopft das ganz gut die Wissenslücken.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Lohnt, lohnt, lohnt!!! Ich habe mir die Karteikästen vor dem 8. Semester gekauft und damit schon für bio, klinische und Chemie gelernt. Für Chemie habe ich jedoch eher die Pharmakologie-Karten verwendet. Da hat Minoo schon recht, dass man damit nicht alles für dich Klausur abdecken kann.
    Für mich waren die karten auch oft mehr wie ein großer Übersichtskasten, den ich auch viel zum Nachschlagen benutzt habe. da man sich dann schnell auch wieder in andere Dinge reinließt, stopft das ganz gut die Wissenslücken.
    gut danke. Was sind denn die Pharmakologie-Karten? Gibt's da noch was spezielles, was ich übersehen habe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook