teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fachwechsel? Es kann also sein, dass man seit drei Jahren in der Pädiatrie ist und dann auf einmal mitgeteilt bekommt, dass man doch in die Innere wechseln muss oder wie habe ich mir das vorzustellen? Hilfe... Ich dachte, wenn man in einem Programm sei, dann habe das Bestand. Zudem hatte ich auch vermutet, dass man seinen Rotationsplan lange kennen würde. Aber so liest es sich furchtbar. Gibt es überhaupt Assistenzärzte (SHOs?), die Kinder während dieser Zeit bekommen und dann dennoch wieder einsteigen? Kann mir gerade kaum vorstellen, wie das gehen soll.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    England
    Beiträge
    11
    Nein, so ganz nicht...Waehrend F1/F2 kann sowas passieren, aber da macht es ja eigentlich nicht viel...ausser man hat sich halt total auf diese eine Rotation gefreut. Kann aber auch waehrend der "common trunks" passieren. Zum Beispiel hat eine Aerztin, die ich kannte, ein Programm an einem Krankenhaus nur gewaehlt, weil sie da Palliativmedizin als Rotation (fuer die Innere) dabei hatte. Kurz vorher ist ihr dann gesagt worden, sie muss jetzt Kardiologie-Rotation stattdessen machen. Haette sie das vorher gewusst, haette sie ein anderes Krankenhaus als erste Wahl angegeben. Wenn Du also schon in einem Facharzt-Programm bist (Innere, Paediatrie), koennen Dir nur innerhalb dieses Programms die Rotationen geaendert werden (z.B. anderes Krankenhaus als erwartet, andere Paediatrie-Rotation). Aber im Grunde ist es ja in Deutschland nicht so viel anders: da kann man ja auch nicht immer auf die Unterabteilungen rotieren, auf die man will. Aber zumindest ist man am selben Ort!
    Es gibt Aerzte, die Kinder bekommen...da ist das System relativ flexibel. Die haben dann oft erste Wahl bei den Rotationen etc.! Aber unter dem neuen Vertrag, der im Sommer kommt, kann es zu Gehaltseinbussen fuehren.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ich komme aus Österreich und studiere dir dort Medizin. Ich will nach dem Studium sofort nach England auswandern und dort auch GP oder Facharztausbildung machen. Was würdest du mir empfehlen für einen schnellen Einstieg nach dem Studiumnach England? Man bekommt ja nur full registration und man kann ja nur FY2 machen. Für was bewirb mich am besten? Wo sind meine Chancen am höchsten? Las Fy vllt?



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook