teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo
    Ich habe heute meinen ersten Arbeitsvertrag bekommen und habe eine Frage dazu (kenne mich leider noch nicht so wirklich aus und habe auch in der Forensuche nichts passendes gefunden).

    In meinem Vertrag steht:

    An das Beschäftigungsverhältnis finden die mit der Gewerkschaft Marburger Bund abgeschlossenen Tarifverträge in der jeweils geltenden Fassung Anwendung, an welche die Klinik gebunden ist, derzeit ist dies der Tarifvertrag vom 05.08.2010.
    Sie erhalten eine Vergütung nach der Entgeltgruppe I Stufe 1 TV-Ärzte/VKA.


    Heißt das jetzt einfach nur dass nach Tarifvertrag bezahlt wird? Mich wundert nur warum da 2010 steht. Sorry aber ich hoffe ich finde bald den Durchblick im ganzen Bürokratie- und Paragraphendschungel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2014
    Beiträge
    16
    Naja, die Tarifverträge werden ja alle paar Jahre aktualisiert/geändert.

    Da steht eben, dass für dich die Fassung von 2010 gelten soll. Ist das denn die aktuelle Fassung? Wenn nicht müsstest du ggf. halt nachfragen, warum nicht die aktuellste Fassung gelten soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Ich würde direkt nachfragen,ob die letzte Entgelterhöhung damit gemeint ist.Der MB TVA erhält hin und wieder ein paar geänderte Fassungen hinzugefügt.Wäre natürlich sehr frech,wenn du das Entgelt aus dem Jahr 2010 erhalten sollst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Aktuelle Fassung mit Änderungen ( da der MB ja regelmäßig (als einziger Tarifpartner übrigens !!) Verhandlungen führt ...

    http://www.marburger-bund.de/sites/d...nderungstv.pdf

    Entgeltgruppe I Stufe 1 TV-Ärzte/VKA wäre aktuell 4189,71 € (brutto ) ( seit 1.12.2015)
    Geändert von Anne1970 (28.01.2016 um 15:17 Uhr)
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Paracelsus
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Seit 01.10.2013 in der Praxis tätig
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Snowheart !
    Vielleicht ist es nur ein Druckfehler. Manchmal vergessen auch Personalabteilungen im Krankenhaus, die Arbeitsverträge nach neuen Tarifrunden zu aktualisieren. Ich würde da mal freundlich nachfragen.
    Wenn es aber Absicht sein sollte, dann ist das schon eine ziemliche Frechheit. Der Marburger Bund passt nämlich, wie schon gesagt wurde, die Gehälter alle 1-2 Jahre an. Es würde also bedeuten, dass Du dann untertariflich bezahlt wirst.
    Nun liegt es an jedem selbst, für sich zu entscheiden, ob man sich das gefallen lässt. Wenn aber keine wirklich wichtigen Gründe für dieses Klinik sprechen (z.B. exzellente Ausbildung), dann würde ich den Vertrag so nicht annehmen und verhandeln. Geht man dann nicht darauf ein, würde ich gehen. Ich finde, bei dem Stellenangebot muss man sich so eine Unverschämtheit heute nicht mehr bieten lassen !

    Gruß Paracelsus
    I've nothing much to offer
    There's nothing much to take
    I'm an absolute beginner
    And I'm absolutely sane.

    -David Bowie "Absolute Beginner"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook