teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Antworten, habe jetzt mal bei der Personalabteilung nachgefragt, mal auf die Antwort gespannt. Habe bisschen recherchiert und anscheinend hat die Klinik 2010 mit dem Marburger Bund den Tarifvertrag abgeschlossen, ich gehe aber eigentlich schon davon aus, dass sich das Entgelt anpasst, das könnten die sich doch auch nicht leisten denke ich, sonst arbeitet da ja keiner mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Steht doch da: "in der geltenden Fassung"
    Die haben einfach nur vergessen, den Vertrag anzupassen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Die Frage ist doch: hat die Klinik nicht einen hauseigenen Tarifvertrag? Denn der eigentliche Tarifvertrag 2010 ist vom Datum her der "Änderungstarifvertrag Nr. 2 vom 9. Juni 2010"... (siehe https://media.haufe-group.com/media/...ertragNr.2.pdf )

    Ich glaub eher, dass die so wie bei mir einen eigenen Haus-Tarifvertrag haben. Bei uns hat der 5 Seiten, bezieht sich auf den TVÄ/VKA und regelt eigentlich nur so Sachen wie Überleitung von ehemaligen Tarifen auf TVÄ, Überstundenregelungen für Überstunden die vor 2008 angefallen sind und lauter so Dinge die mich nicht interessieren. Beim Rest wird verwiesen auf den TVÄ/VKA, also bei Bezahlung, Urlaub, Überstunden nach 2008, Kündigung etc.
    So isses halt bei uns.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    doppelt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ahoi,
    ich möchte hier noch mal anknüpfen und fragen, ob es in einem kommunalen Haus mit TV-Ärzte/VKA sein kann/darf, dass neue Arbeitsverträge in der Fassung der Änderung Nr. 5 (also von Februar 2015) vergeben werden?
    Aktuell sollte doch bereits Nr. 6 (Oktober 2016) gültig sein.
    Darf der Arbeitgeber nach eigenem Ermessen entscheiden, welche Version er anbietet?
    Oder muss automatisch jede Änderung termingerecht Gültigkeit erlangen, wenn man den TV-Ärzte/VKA zur Grundlage stellt?

    Ein frohes Osterfest euch allen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook