teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Liebe Phamis,
    ich muss hier mal eben Frust ablassen und dem Thema Grund zum Diskutieren bieten
    Mich hat seit dem Wochenende die Grippe eingeholt und ich liege ziemlich krank und nicht arbeitsfähig im Bett. Als ich mich heute bei meinem Apotheker krank gemeldet habe, wies er mich freundlich darauf hin, dass ich nur maximal 14 Tage in meinem PJ-Halbjahr abwesende sein darf. Unerheblich, ob durch Urlaub oder Krankheit. Was für mich jetzt heißt, dass ich für meine Krankschreibung bis einschließlich Mittwoch "Urlaub" nehmen darf. Alternativ müsste ich die Krankheitstage nacharbeiten, was aber nicht geht, weil dann schon der nächste PJ-ler da ist.
    Ist das nicht ein Unding! Jetzt werde ich dafür bestraft, dass ich krank bin. Sowas führt doch nur dazu, dass wir uns krank zur Arbeit schleppen und Kunden / Kollegen anstecken.
    Wie steht ihr dazu. Mich macht das wirklich wütend
    Vollzeit-PhiP



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ist bei uns Medizinern ähnlich. Insgesamt 30 Tage frei, maximal 20 pro Tertial, Krankheit wird auch von diesen Tagen abgezogen.
    Bei Famulaturen gilt Krankheit übrigens auch nicht. Wenn man 3 Tage krank ist muss man die hinten dran hängen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Und wie leicht ist es bei euch die Krankheitstage nachzuarbeiten?
    Wenn es jetzt nur ein SChnupfen wäre, würde ich mich auch hinschleppe, aber mit Fieber geht es einfach nicht und im April habe ich schon Flüge gebucht, da will ich für 16 Tage weg. Ist jetzt mega scheiße für mich.
    Vollzeit-PhiP



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Also, ich kann schon verstehen, dass das ätzend ist, aber mal nebenbei gefragt: Wusstest du das nicht vorher? Also, man bekommt doch - zumindest als Mediziner - vorher massig Infos zum PJ, sei es zu den Fortbildungen etc oder eben zu den Fehltagen. Und klar, wirklich krank werden möchte keiner und wenn's so kommt, ist es blöd, aber dein Post klingt so, als käme diese Regelung für dich völlig unerwartet
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Auch wenn man es weiß, macht es die Tatsache nicht besser



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook