teaser bild
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ich finde die Möglichkeiten leider gar nicht so unglaublich vielfältig. War jetzt schon in der Apotheke und in der Industrie und mir hat beides nicht wahnsinnig viel Spaß gemacht. Tja und nun gibt es nicht mehr viel. Höchstens noch Krankenhausapotheke, aber die müssen einen auch erstmal nehmen.
    Für Jobs in Behörden, wo öfter von gesprochen wird, braucht man mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Apotheker.
    Da kann man also auch nicht einfach so einsteigen.
    Vollzeit-PhiP



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Ich finde die Möglichkeiten leider gar nicht so unglaublich vielfältig. War jetzt schon in der Apotheke und in der Industrie und mir hat beides nicht wahnsinnig viel Spaß gemacht. Tja und nun gibt es nicht mehr viel. Höchstens noch Krankenhausapotheke, aber die müssen einen auch erstmal nehmen.
    Für Jobs in Behörden, wo öfter von gesprochen wird, braucht man mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Apotheker.
    Da kann man also auch nicht einfach so einsteigen.
    Dann wäre Forschung (Uni) ja vielleicht doch das Richtige für dich? Oder willste dann in den sauren Apfel beißen und dich mit der Offizin zufrieden geben?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #48
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Dann wäre Forschung (Uni) ja vielleicht doch das Richtige für dich? Oder willste dann in den sauren Apfel beißen und dich mit der Offizin zufrieden geben?
    Warum bist denn der Offizin so negativ gesonnen? Ich sehe mich relativ sicher in der Apotheke. Werde zwar auch im PJ für eine Halbes Jahr bei Merck sein, aber nur auch nur, um einen Einblick in die Industrie zu gewinnen. Ich habe wirklich Lust später mein Wissen direkt an den Kunden weiterzugeben. In stelle mir vor, dass man in der Industrie einen ziemlichen Schreibtischjob hat...dazu habe ich wenig Lust.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Ich finde die Möglichkeiten leider gar nicht so unglaublich vielfältig. War jetzt schon in der Apotheke und in der Industrie und mir hat beides nicht wahnsinnig viel Spaß gemacht. Tja und nun gibt es nicht mehr viel. Höchstens noch Krankenhausapotheke, aber die müssen einen auch erstmal nehmen.
    Für Jobs in Behörden, wo öfter von gesprochen wird, braucht man mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Apotheker.
    Da kann man also auch nicht einfach so einsteigen.
    Studier doch noch was drauf (sofern das finanziell machbar ist). Gibt ja genug Master-Programme wie Public Health oder auch molekularbiologische Masterstudiengänge oder sowas wie Drug Regulatory Affairs. Damit sparste dann vielleicht auch die 5 Jahre Berufserfahrung in der Apotheke ein. Aber 5 Jahren müssens auch nicht sein: Ein Studienkollege von mir hat sich "zum Spass" nach 3 Jahren Berufserfahrung bei diversen Krankenkassen beworben und wäre auch genommen worden, wenn er nicht so viel Geld hätte haben wollen. Dazu muss man sagen, dass er auch noch einen betriebswirtschaftlich orientierten Master gemacht hat.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von StuartProwerFaktor Beitrag anzeigen
    Studier doch noch was drauf (sofern das finanziell machbar ist). Gibt ja genug Master-Programme wie Public Health oder auch molekularbiologische Masterstudiengänge oder sowas wie Drug Regulatory Affairs. .
    Ja das hatte ich auch schon mal überlegt. ich bin leider extrem unsicher darüber, inwiefern solche Master's mich wirklich weiter bingen und wie sehr sie schon etabliert sind Ich kenne einfach keinen, der das tatsächlich gemacht hat und damit mehr Möglichkeiten haben. Über die Promotion herrscht allseits Anerkennung und Erfahrung, damit kann ein solcher Maste rnoch nicht mitarbeiten. Aber gut, vielleicht muss ich es einfach ausprobieren.
    Ich müsste dann jedoch trotzdem in der Apo arbeiten, um mir mein Studium zu finanzieren. Es würde eine ganz schöne Doppelbelastung sein.
    Würdest du mir denn eher was kaufmännisches empfehlen?
    Vollzeit-PhiP



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook