teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von WhiteMountains Beitrag anzeigen
    gelesen hat die verordnung aber keiner oder?
    http://ec.europa.eu/transparency/reg...58-DE-F1-1.Pdf

    hervorhebung durch mich.
    homöopathische am sollen lediglich registriert werden, also kein zulassungsverfahren und keine verschreibungspflicht (art 89)
    kräuter dürften unter den absatz mit den etablierten wirkstoffen fallen - die wiederum ein stark vereinfachtes zulassungsverfahren bekommen, vergleichbar mit der registrierung der homöopathika. sofern sie denn überhaupt als arzneimittel verkauft werden. (art 20)

    auf seiten 74/75 kann man nachlesen, dass der handel mit nicht verschreibungspflichtigen tierarzneimitteln unabhängig vom tierarzt weiterhin erlaubt ist, on wie offline und da futtermittel eh nicht drunter fallen auch diese.
    ach, das ist ja merkwürdig... warum drehen denn die Leute alle grad so durch wegen diesem Gesetzesvorschlag? Ich hab mich da bisher auch noch nicht näher mit beschäftigt, weil ich davon ausgehe, dass die mit sowas eh nicht durchkommen würden...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    naja was an eigentlichem hammer in dem entwurf steht - wie auch in dem für die tpd2, der gestern und vorgestern durchgewunken wurde - ist eher das aufgebaute ermächtigungsnetzwerk.
    da dürfen dann im anschluss die ministerien auf dem kurzen amtsweg regeln...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    hmm dann haben ja ziemlich viele Leute das total falsch verstanden, hatte das halt auch nur gelesen und mir nicht die komplette Verordnung durchgelesen ... bleibt ja dann abzuwarten, was sie aus der Ermächtigungsmöglichkeit machen.
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    die petition sorgte letztes jahr auch in dampferforen für aufruhr - wegen der möglicherweise dort verdeckten verkaufsbeschränkung für propylenglykol und glycerin (futtermittelzusatzstoffe..)
    aber unsereins ists ja mittlerweile gewohnt zu lesen und umzusetzen was petitionen und verordnungen/entwürfe, gesetzgebungsverfahren und ihre widerspruchsmöglichkeiten angeht. und grad bei petitionen gibts halt häufigst einfach leute, die gerne panik verbreiten.
    bzw ist es auch ein beliebtes mittel sinnvolle petitionen mit angeblich "sachgleichen" aber wenig aussichtsreichen petitionstexten zusammenzulegen.
    die anderen petitionen sieht dann kein mensch mehr.
    siehe https://www.piratenpartei-hessen.de/...chen-bundestag
    hat keine halbe stunde gedauert, bis der erste die petition auseinander genommen hatte ;)
    sonst hätt ich den entwurf auch net gelesen.
    Geändert von WhiteMountains (29.02.2016 um 10:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinsalabim
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    197
    Nur mal so aus Interesse: Kennt jemand einen konkreten Fall in dem eine Petition irgendetwas verändert hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook