teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    5
    Hallo an alle!

    Ich war die letzten Monate (Jahre) sehr mit meinen Bewerbungen in den USA beschäftigt und bin davon ausgegangen in den USA Medizin zu studieren. Da sich jetzt ein unvermeidbares finanzielles Problem ergeben hat, werde ich höchstwahrscheinlich in Deutschland studieren müssen.

    Nach einigen Recherchen habe ich bemerkt, dass ich die Anmeldung zum TMS Test verschlafen hab :/.

    Ich besuche zurzeit die 12. Klasse in Bayern und werde voraussichtlich ein 1,0 Abi schaffen. Wie stehen meine Chancen über die Abiturbestenquote an der LMU zugelassen zu werden? (Heidelberg geht ja ohne TMS sowieso nicht,... oder?)

    Oder sollte ich lieber ein Jahr Pause machen um den TMS nächstes Jahr zu absolvieren?

    Vielen Dank im voraus!

    (Das ist mein erster Post, also entschuldige ich mich, falls ich im falschen Forum gepostet habe o.Ä.)



  2. #2
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo,
    richtiges forum aber du musstest keinen eigenen Thread aufmachen.

    In der Bestenqoute kannst du nur mit deinem abi antreten, da ist es egal, ob du TMS hast oder nicht.
    Interessant wird es nur bei der AdH Quote.

    Wie genau deine Chancen stehen und was die NCs waren, kannst du alles auf Hochschulstart.de nachlesen.

    Aber auf alle Fälle bewerben, ob mit oder ohne TMS.
    Ob es für München oder HD reicht, kann ich nicht sagen.
    Du musst nur weise wählen

    Ach ja, einfach auch bisschen hier im forum lesen, da wird vieles beantwortet.
    Und natürlich die Seite für die Bewerbung (Hochschulstart halt)

    Viel Erfolg.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    5
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4859

    Kann man also nur an der München U (über die Abiturbestenquote) angenommen werden, wenn man einen Abiturschnitt von 1,0, München U als erste Präferenz und zusätzlich mindestens 843 (787 auf die 900-Punkte-Skala umgerechnet) hat? Hab ich das richtig interpretiert?

    Außerdem muss man ja erstmal Losglück haben. Wie sieht das denn praktisch aus; wie viel % werden ungefähr durch Lospech im Landes-NC-Abschnitt schon aus dem Rennen geworfen (konkret für LMU und HD)?

    Danke vielmals!



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich hab dir im "Wie stehen dir meine Chancen"-Thread geantwortet



MEDI-LEARN bei Facebook